Strafzettel aus Tschechien, von Deutschland aus bezahlen
ich habe einen Strafzettel von der tschechischen Polizei bekommen. Als ich mir an einer Autobahntankstelle die Vignette gekauft habe, soll ich im Halteverbot gestanden haben. Das Bußgeld beläuft sich auf 500 Kronen ( ca.24 Euro ) ich hatte leider nicht genug Bargeld dabei und ließ mir eine Zahlungsanweisung geben, die natürlich in tschechisch ist. Ich möchte nun die Strafe gern überweisen mit einem deutschen Überweisungsträger. ist das möglich bzw. wie mache ich das ? oder muß ich das tschechische Überweisungsvormular benutzen.wielange habe ich zeit das Geld zu überweisen ?
lass es einfach auf dich zukommen. Noch gibt es kein Amtshilfeabkommen. Wenn sie dich anmahnen - warte ab und schick ihnen einen Scheck. Auslandsüberweisungen kosten unverschämt hohe Gebühren und einen Scheck müssen sie für eigene Gebühr einlösen. Also - warten. Du hast doch Zeit, oder?
mir ist änliches passiert ich finde keine möglich keit die strafe zu bezahlen habe schon sämtliche stellen angelaufen keiner weis etwas wer kann helfen eine email an die dienstelle blieb bis jetzt auch ohne antwort tel.sind die auch nicht erreichbar!!!
Vielleicht mal eine mail an die Botschaft der Tschechischen Rpublik in Berlin senden und den Fall dort schildern mit der freundlichen Bemerkung das Du ja gerne Bezahlen würdest, aber doch gerne wüßtest wie!?
Einfach gar nichts machen ist auch nicht so der Bringer, - es sei denn Du willst nie wieder nach in die Tschechei reisen.
Denn wenn die dortigen Cops bei einem erneuten Besuch von Dir dort wieder was zu meckern haben und dabei Deine Daten checken?
Wenn dann noch ein Strafzettel offen steht, ich weiß nicht ob die das so spassig finden.
E-Mail Adresse der Botschaft:
berlin@embassy.mzv.cz
Deutsche Webseite der Botschaft: http://www.mzv.cz/wwwo/default.asp?idj=36&amb=2
Hoffe das hilft Dir weiter.
Alles liebe,
Blecky