Oldtimer + Nummernschild behalten
Ich habe einen Oldtimer der noch ein altes Kreis Kennzeichen hat, die Zulassungstelle sagt das wenn ich eine H-Zulassung beantrage das Nummernschild verfällt.
Weiß jemand wie ich dieses Problem umgehen kann? Möchte das Nummernschild drauf lassen!
Nummernschild: GEL= Geldern
Heute: KLE= Kleve
Vielen Dank schonmal!
Ich denke du wirst es überleben denn so wie der Hosenmatz das schreibt isses aber deswegen sollte das fahren genauso Spaß machen wie vorher oder?
Da das ehemalige Kreiskennzeichen "GEL" nicht mehr ausgegeben wird, hast Du bei einer Umkennzeichnung/Ummeldung keine Chance, die bisherige Kennzeichenkombination zu behalten.
Allenfalls, wenn die alfanumerische Kombination HINTER dem aktuellen Kreiskennzeichen "KLE" für Dich von persönlichem Interesse ist, kannst Du diese Kombination reservieren, FALLS Diese frei ist .. UND die Anzahl der Zeichen (incl. dem "H" am Ende) nicht die maximale Breite des Kennzeichens sprengt.
Da wirst Du z.B. bei 2 Buchstaben und 4 Ziffern .. und DAS hinter einem bereits 3-buchstabigen Kreiskennzeichen .. in arge Bedrängnis kommen.
Hallo marcelschreiner,
tja das ist nun mal so. Es gibt leider keine
Ausnahmeregelung für die "alten" Kennzeichen.
Selbst beim umschreiben auf einen anderen Besitzer
im gleichen Kreis wird das "alte" Kennzeichen eingezogen. Also bleibt nur, kein H Kennzeichen und
alles bleibt wie es ist, incl. Steuer und Ver-
sicherungskosten, oder H Kennzeichen und eine
günstige Einstufung bei Steuer und Versicherung.
Die alten Kennzeichen sind eh viel schöner als die
ollen EURO Bleche Ich selbst hab mich auch
schon über diese Praxis bei der Ummeldung meines
6er mit Saisonkennzeichen geärgert. Die gab es auch
von Anfang an, 1997, nur als olle EURO Bleche.
Allzeit gute Fahrt wünscht tumleh13861