Winterreifen oder M&S, was ist besser?
Ich brauch neue Winterreifen und Bekannte haben mir M&S Reifen empfohlen. Ich kenn mich da gar nicht aus. Was ist denn der Unterschied und welche sind besser? Danke schonmal für die Hilfe
M&S-Refen sind Ganzjahresreifen und meiner Meinung nach, weder im Winter noch im Sommer richtig gut, da diese einen Kompromiss darstellen. Deshalb würde ich auf jeden Fall Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer empfehlen.
Ich bin mit meinen M&S Reifen sehr zufrieden. Bin allerdings auch ein Wenigfahrer und im Winter nicht in höheren Schneelagen unterwegs. In der Stadt, wo meistens gestreut ist, bin ich damit immer sicher gefahren. toitoitoi
Solltest Du aber vorhaben, im tiefsten Winter auf den Berg zu fahren oder musst viel Zeit auf der Autobahn verbringen, würde ich einen speziellen Winterreifen empfehlen.
ich selbst fahre auch nur Winter und Sommerreifen aber sollte jeder selbst entscheiden meine Empfehlung wären auch Winterreifen so ist auf alle Fälle auf der sicheren Seite
egal wie gerade der Strassenzustand ist gestreut oder nicht netter Nebeneffekt die Reifen werden geschont und halten etwas länger M&S hat man immerdrauf
Hallo Melly,
schliesse mich meinen Vorschreibern an, füge noch folgendes dazu:
Echte Winterreifen haben bei kaltem Wetter auf regennasser Fahrbahn bessere Eigenschaften, also besseren Grip. Dieses Argument für die Sicherheit ist ein Grund mehr, sich welche anzuschaffen. Und wie schon erwähnt kommt es unterm Strich geldmäßig in etwa auf das
selbe raus - Die jeweils unbenutzten Reifen halten länger. Du hast aber bei Sommer und Winterreifen IMMER die optimalen Haftungseigenschaften ! Hatte selbst qualitätsmässig sehr gute M&S
drauf, wohne auf dem Land und auf Eis damit ... OhOh ... Meine Frau hat auf ihrem Auto echte Winterreifen drauf, das ging echt besser.
Winterreifen von Oktober bis Ostern (ca. !) Und nicht zu breite Winterreifen, das bringt es nicht.