12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Schaltung geht schwer

A
anon78530862
June 29, 2009

Wer sagt das die Kupplung ok ist!

I
icemankimi
June 29, 2009

golf IV: 1.6L ; der schaltknauf lässt sich relativ schwer nach links und rechts bewegen. Die gänge lassen sich laut ausssage des fahrers auch schwerer als sonst einlegen. kupplung i.o.; ich denke bzw. meine entdeckt zu haben das eine buchse am schaltgestänge defekt ist. hat jemand sowas auch schon gehabt? besten dank für die antworten.

C
christian005
June 29, 2009

Geb der Buchse mal ein bisschen Öl,oder gib ihr etwas Luft,gehts dann ein Tick besser,dann hast Du den Übeltäter schon.

A
anon28406831
June 30, 2009

ich würde auf das schaltgestänge tippen..die verbindungspunkte vom schaltgestänge sind aus kunststoff und brechen oft.

P
PepeJones
June 30, 2009

wenn kupplung, getriebe etc ausscheiden ist entweder das schaltgestänge betroffen oder die schmierung der schalthebelmechanik ist dahin. entweder ist da ein ölbad drin oder es ist gefettet. am besten also mal die verkleidung abnehmen und nachsehen. wenn da alles ok ist, muss man weiter überlegen

I
icemankimi
June 30, 2009

ich sage das ! den wenn der knüppel ohne upplung schwer geht kann es kaum die kupplung sein oder?!

I
icemankimi
June 30, 2009

merci erstmal, aber optisch ist alles easy und spray bzw. fett bringen nichts

I
icemankimi
June 30, 2009

welche verleikleidung? das schaltgestänge ist frei liegend. die kugelkopfverbindungen bekommt man wahrscheinlich nur mit passendem werkzeug auf, was in unserem fall wohl der knackpunkt ist. vielen dank trotzdem!