Zündung-Zündschloss
nach Zündschlossschalter wechsel springt mein auto nich mehr an es reagiert weder der Anlasser noch die Zündung auch nicht die Benzinpumpe vermute Kabelprobleme such deshalb elektrischen Schaltplan für Audi 80 / 90 , Bj. 11.91. ; 1,8l 90 PS wer kann helfen
Wegfahrsperre nicht mehr vorhanden ;
Da ist eher was beim Wechsel des Zündanlassschalters schief gegangen.
Vielleicht greift die Schaltzunge nicht in die Schalterbetätigung ein?!
Was war denn der Anlass für den Wechsel? -- Falls der Anlasser vorher noch drehte, liegt's wohl an einer unsachgemäßen Montage .. da hilft dann auch kein Schaltplan
Aber wenn Du Dich durcharbeiten willst: Bitteschön: hier ein Schaltplan des Vorgängermodells mit K-/KE-Jetronik. Die Schaltung für den Zündanlassschalter ist ähnlich:
http://urgewalt-doku.chez-alice.fr/Audi_Typ81-85/Wiring_Audi90Q+QCoupe/Wiring_JT-KV-NG.htm
Der Anlasser hat nur noch stellenweise gearbeitet ,weil die Verbindung zwischen Scxhlossund Zünteil defekt war ,am Schluss ging weder die Zündung an noch auszuschalten ,wenn ich jetzt zwischen Anlasserkontakt Zentralelektr. und Schloss das Kabel vom Anlasser überbrücke und das Zündschloss betätige dreht der Anlasser aber noch keine Zündung und keine Pumpe ;
Danke für den Schaltplan ist wirlich extra umfangreich aber irgendwie muss ich ja denn Dampfer zum laufen bringen ;
Biddeschööhn
Joo klar springt das Auto nicht an, wenn Du nur den Überhubkontakt zur Ansteuerung des Anlassers kurzschließst .. ZEITGLEICH muss dann ja noch Zündungsplus an die Zündanlage, Motorsteuerung, via Elektronikrelais an die Spritpumpe usw. geführt werden.
Der Zündanlassschalter schaltet ja während der Anlassphase mehrere Strompfade.
Am Besten baust Du den kompletten Zündanlassschalter wieder aus und probierst mal ohne Zündschloss (brauchst evtl. nur ein Werkzeug oder 'ne Münze, um dessen Schaltzunge zu betätigen.
Wenn's dann funzt, stimmt was mit der mechanischen Verbindung Zündschloss <-> Anlassschalter nicht.
Falls immer noch nicht funzt: ggf. weiteren Anlasschalter austesten .. dank Abwrackprämie "liegen die ja momentan überall rum"
Laut Deiner letzten Fehlerbeschreibung sieht mir das aber stark nach 'nem weiteren defekten Schaltelement aus; is' das Ding neu oder gebraucht gewesen?
Also ich würde auch sage das da was beim Wechsel verpfuscht wurde solllen mal kontrollieren ob die Steckverbindung eingerastet ist!