Klarlacknasen entfernen
Nassschleifen mit 2000-er und dann 4000er Schleifpapier,troknen und etwas polieren .
Klarlack sollte dabei schon trocken sein, hauptsächlich die Nasen schleifen.
Ich hatte an meinem Fahrzeug einen Rempler am hinteren linken Kotflügel.
Habe diesen Schaden jetzt behoben mit spachteln und lackieren , bin kein Lackierer , und mir ist dabei ein Missgeschickt passiert.
Der Basislack war ja kein Problem , aber beim Klarlack habe ich es an 3 Stellen anscheinend zu gut gemeint , und es sind " Nasen " entstanden.
Der Rest ist OK.
Nun meine Frage : Wie bekommt man solche " Nasen " wieder weg ??
Und wie lange sollte man warten , wenn es eine Möglichkeit gibt mit der Durchführund wegen den Durchtrocknen des Klarlackes??
Oder bleibt nur die Möglichkeit alles von vorne zu beginnen.
Ich habe Farbe und Klarlack im Bundle als Spraydose über meinen Nissanhändler benutzt.
Für Antworten bedanke ich mich schon im voraus !!
Nen Richtig Guter Kfz Aufbereiter Poliert dir die Nasen weg!
Man nimmt die Maschiene dazu ne spezielle Politur damit würd der Klarlack so heiß das er sich verflüssigt und die Nasen zu ner glatten Flächen poliert werden!
Servus da kannst du nur probieren ob du es mit Nassschleifen rausgrigst und dann den ganzen spaß wieder Polieren;)
So müßte es klappen;)
mfg Vwfreak der Halbe Farbenpunscher:)
Servus sorry aber sone mißt habe ich noch nicht gehört! da nimmt man eine Schleifpolitur und wird dan immer feiner bis zum Wachs! mfg Vwfreak
aber so wie du schreibst "Nase verläuft" das würde doch mann sehen egal ob Farblack oder Klarlack, das "verschmiert" doch alles nur!
Quatsch noch mal mit deinem Aufbereiter;) denn ich binn da ganzschön am zweifeln ob das geht:(
Servus hab ich total vergessen die Körnung mit anzugeben! Mißt:( mfg Vwfreak
Ich möchte mich für die bisherigen Antworten herzlich bedanken !!!
Gut , dann werde ich mir Nassschleifpapier besorgen , und mich an die Arbeit machen.
Da ich den Klarlack erst vor 24 Stunden drauf gemacht habe , ist es wohl ratsam noch 2-3 Tage zu warten.
habe aber dennoch eine Frage : Welche Politur für das Bearbeiten nach dem schleifen benutzt ihr ??
Habe bisher immer für meine Fahrzeuge von Dr.Wack A 1 Speed Wax 3 benutzt
Und ist es ratsam zwischen Schleifen und Politur mit Schleif und Politurpaste zu benutzt , oder kann man diesen Arbeitsgang sparen?
Der klarlack müßte schon durchdrocken seien.
Also kannst schon loßlegen;) schau doch einfach mah auf deine Dose;)
ich würde dir eine feine Schleifpolitur empfehlen sonst Polierst du dich dusselig;)
ansonsten kannst eine Normale politur verwenden.
Ich selber habe ein billige aus dem Baumarkt und die tuts auch;)
mfg Vwfreak
achso ich hab noch ne Frage:)
Hast du zwischen den arbeitsgängen den Untergrund gereinigt?
-reinigen lack
-alten lack entfetten
-anschleifen
-entfetten
-nassschleifen
-entfetten
-Lackieren
-entfetten
-anschleifen
-entfetten
-klarlack
So ungefähr?
Hast du prima beschrieben ist ein Hilfreich wert!
Das der Lack wieder weich wird wage auch ich zu bezweifeln, er wirde eher mit der Schelifpolitur abgetragen...
Beste Grüße!
Also , habe mich heute an die Arbeit gemacht , und mir 2000er Nasschleifpapier besorgt.
Die "Nasen " sind weg und das Auto glänzt !!!!!
Vielen Dank nochmals für die Tips !!!!
Gruß
Wormatia
servus dafür sin we doch da;) mfg Vwfreak