Hat pkw daewoo,cdx bj 2001 98kw ,in motor,zahnrieme oder nein?
zahnriemen in pkw daewoo leganza 98kw cdx,
ja oder nein?
DEr Chevrolet Partner weiß das sicher!
Deawoo hat aber fast nur Zahnriemen verbaut deswegen Tippe ich auf nen Zahnriemen!
http://www.autobild.de/artikel/alles-ueber-den-steuerriemen_38033.html
Wechsel bei 90000Km oder alle 6 Jahre.
@ Pologti 64 : warum tippst du denn? Entweder du weißt es oder du hälst dich mit deinen tipps zurück. hier ist kein tippen gefragt sondern eine aussage. Der Kommentar mit Checrolet Partner Tralala weiß es sicher ist ja auch ganz toll. Denkste er wüßte das auch nicht? Der Daewoo Nubira 2.0 hat mit sicherheit einen Zahnriemen! Das weiß ich, da ich diesen schon selber (nicht raten oder tippen) gewechselt habe. Zweitens ist die Angabe von Manni 0231 völlig falsch. Daewoo schreibt vor alle 60.000 km oder 4 Jahre. Diese Intervalle würde ich auch einhalten. Siehe der Autobildartikel von Manni. Also....lieber sollten Leute antworten, die solch ein Auto fahren und auch damit erfahrung haben und nicht irgendwelche "Tipp-Meister" die mal hier und dort was schätzen. grüße
Nachtrag: der Daewoo Leganza hat genau den selben Motor! Also egal ob Nubira oder Leganza. Nubira hat einen 1,6 L mit 106 Ps UND einen 2,0 L mit 133 Ps bzw. später 126 PS ( noch 1. Generation aber facelift). der Leganza hat nur einen 2,0 L im Angebot mit 133 PS.