Dachträger oder reicht ne Reling?
Hi, darf ich gepäck oder möbel aufs Dach schnallen wenn ich eine Dachreling auf dem dach hab oder muss ich ein dafür vorgesehenen Dachträger kaufen???
Danke schon ma im voraus.
Servus schön das es dich auch noch gibt;)
Cooles Bild zum Thema!
Naja ist sicher immer Ansichtssache!
Wenn das Teil was du transportieren dementsprechend ordentlich befestigst mit Spanngurten zum Beispiel,
und nichts besonders nach recht, links ,hinten und vorne herausragt würd das vollkommen ok sein wenn es auf der Reling befestigt würd!
Kommt sicher auch darauf an wie weit du fahren willst!
Solche Dachgepäckträger sind ga eher dafür da sogenannte Jetbags darauf zu befestigen oder Fahrradträger!
Hallo!
Du solltest daran denken das Du die Zulässige dachlast nicht überschreitest.
MfG
Servus ich glaub du bekommst sogar eine verwarnung wenn du ein Sofa;) ,ohne Dachträger und nur mit Gummiexpantern befestigst, transportierst. binn mir aber nicht sicher.
Aber kaufe dir einen Tüv-Genehmigten Träger der für dein Autochen gdacht ist.
Dein vordermann wird es dir danken bei einer Vollbremsung;)
mfg Vwfreak
cool "the Power from 55 PS"
Die Dachreling ist zum Befestigen des Dachgepäckträgers vorgesehen,Ohne Dachgepäckträger ist eine Sicherung der zu transportierenden Güter nicht möglich.das führt zu einem Ticket und der Untersagung der weiterfahrtund wegen grober Fahrlässigkeit auch zum Verlust des Versicherungsschutzes.
Ohne Träger verschandelt man sich sein DACH!!!
Grundträger sind Pflicht !! .. Mit Spanngurten kriegst Du immer noch 'nen Freiheitsgrad der Bewegung nach vorn & hinten, so dass Dir das Zeuch bei 'ner Vollbremsung im günstigsten Fall vor die Nase rutscht. ____ Alles Andere gibt 'ne Anzeige wegen ungesicherter Ladung und Verbot der Weiterfahrt !!
also so viele meinungen, aber um mein Dach braucht sich keier sorgen machen das auto wird sowieso bald lackiert, die ladungssicherung ist auch kein problem, ich befestige alles mehrmals mit zurrgurten und gehe lieber auf nummer sicher beim sichern.
aber ob da nun ein gitter auf dem dach festgeschraubt ist oder ob ich das so festbinde das sich da nix bewegt hätte ich gedacht ist nicht wichtig.
Hey VWFreak ich hab 90 PS lach
aber mit Pferden spielen ist da trotzdem nicht viel wenn ich an das gewicht denke das im und ums auto gebunden ist.
Bitte nimm einen dachträger
Die Insassen oben auf dem Bild drücken warscheinlich schon das wieder hoch
Also ich denke mal die kratzer sind wohl das unwichtigste überhaupt,wichtiger ist doch wohl die Sicherheit,die eigene und die der anderen,oder?
MfG
NeeNee .. Mod war ich schon mal hier .. das tu' ich mir nicht mehr an
Stimt, gut gesichert sollte es auch sein.
ok!
Laut www.dachbox365.de muss man unbedingt einen Dachträger verwenden, egal was man transportieren will.
Ansonsten sagen sicher auch die Herren in Grün etwas