Wie lange dauert eine Auszahlung der Abwrackprämie?
Mein Autohändler hat im April mein Altes Auto verschrotten lassen. Danach wurde die Abwrackprämie gleich beantragt.Der Händler gibt mir einen Frist von 4 Monaten, dann muss ich die 2500 € an Ihm bezahlen. Meine Frage ist nun :Wie lange dauert so eine Bearbeitung der Abwrachprämie bis zur Auszahlung?
Servus meine Glaskugel ist trüb sehr trüb;)
also ich habe die Erfahrung gemacht bis zu 3 Monate und noch länger. Denn ein Arbeitskollege wartet schon fasst 3 Monate auf sein geld er hat schon die Bestätigung bekommen.
Und ein Anderer hat sein Auto einen Monat und schon die Bestätigung bekommen.
Also das kann mann nicht vorhersagen;) je nach dem wie das Amt arbeitet läufts vorran!
mfg Vwfreak
Zurzeit 3-4 Monate soll aber demnächst schneller gehen!
Wichtig ist doch nur das das Geld kommt oder!?
Zurzeit wie gesagt länger als 3 Monate die die jetzt noch beantragen sollen das Geld spätestens nach 2 Monaten haben, naja mal sehen wie es kommt!
Meine Frau und ich haben am 27.01.09 einen neuen Fiat Panda gekauft. Am 09.03.09 war er da und mir wurden die entsprechenden Prämienunterlagen zur Unterschrift vorgelegt (FIAT kassiert die Prämie direkt). Laut Angaben des Händlers wurden die Unterlagen dann 1 1/2 Wochen später bei der BAFA eingereicht.
Den Auszahlungsbescheid habe ich am 08.06.09 bekommen. Die Auszahlung ist laut Händler gerade die Woche erfolgt - also noch mal zwei Wochen später. Damit ist die Schätzung mit drei bis vier Monaten recht realistisch.
Aber mal pessimistisch: Die Bearbeitungsdauer dürfte sich wohl für Beantragungen ab 01.04.09 auch deutlich verlängern können, da dann ja eine MASSE von Reservierungen für die ganzen im ersten Jahresdrittel bestellten aber noch nicht gelieferten Autos einging.
Also: Warten (und hoffen). :-))
da hilft nur daumen drücken