Versagen der Automatik
während des Abbiegens versagt die Automatik. Gott sei Dank in Nebenstraßen und nicht auf der Autobahn. Die B-Klasse ist 4 Jahre alt. Ist das normal?
Ja, ist völlig normal. Spässle gmacht
Erst mal den Ölstand kontrollieren.
Hallo!
ich würde auch erstmal den Ölstand kontrolieren und wenn da alles Ok ist in die Werkstatt.
MfG
Da es nur beim Abbiegen zu passieren scheint, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um zu wenig Öl handelt, das sehe ich auch so.
Leider muss man sagen, dass sowas bei Mercedes heute zumindest nicht überraschend ist
Sollte nicht wirklich normal sein!
Am besten wenn es dann wieder geht zum Pfi fahren oder vorher mal den Ölstand prüfen wie das genau geht steht in der Bedienungsanleitung!
Ölstand kontrollieren ist sicher die "billigste Reparatur".
Wenn der Ölpegel in Ordnung ist, isses was Ernstes und bedarf einer Werkstatt zum Fehler auslesen.
ja leute, wie kontrolliere ich bei der b klasse den ölstand im getriebe. hat der wieder einen ölmesstab?? bei zu wenig öl geht er in ein notprogramm. ich vermute einen defekt im getriebe. ventilsteuerung und sensoren. wer nicht selber kann, erst fehler auslesen und dann ölwanne runter, gibt für ca. 600 euronen einen neuen schaltkasten mit platine für die drehzahlsensoren. abgelassenes öl auslitern, neuen ölfilter und neues öl nachfüllen. öl im wandler wird dabei nicht erneuert.