Kosten für Inspektion
Durchschnitliche Kosten für Inspektion ab 70.000 km beim Opel Zafira A 2.2 Benziner
KOmmt darauf an wo du hingehen willst zum Vertragshändler, freie Werkstatt oder Werkstattkette?
Dann kommt das auf deine Region an Bayern ist teurer als Sachsen-Anhalt!
190€
Hallo,
habe heute notgedrungen, um Car Garantie nicht zu verlieren, meinen Zafira A CNG 1,6 zum Opel-Fachhändler gebracht, zur Inspektion. Er rechnet mir Kosten von mindestens 250 € dafür vor. Es erscheint mir extrem viel, auch wenn bei einem Erdgasfahrzeug angeblich höhere Kosten anfallen. Wäre für Kommentare dankbar.
Gruß
raschl
Welcher Art sind denn die höheren Kosten?
Hat man das irgendwie aufgeschlüsselt?
Hallo Mudder,
zB werden angeblich spezielle Zündkerzen verwendet (1 Stück 19 €! worauf ich dann auf neue Zündkerzen dankend verzichtet habe, weil erst 13000 km seit letzter Inspektion gefahren, diese lag aber vor meinem Autokauf vor 2 Jahren), und ein "Dichtmittel" für Erdgastanks wird irgendwo aufgefüllt.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum eine Inspektion viel teurer sein sollte als bei einem Benziner...
Das mit den speziellen Zündkerzen zu den Preisen kann auch nur Opel einfallen.
Die Hersteller bauen sicher nicht für Opel spezielle Zündkerzen, (obwohl, dies würde zumindest den Preis erklären, wenn es so wäre).
Die Kerzen sollten eh etwa 50.000km halten.
Dichtmittel für den Erdgastank ist ja ein schlechter Witz.
Entweder der ist dicht oder nicht. Bei Undichtigkeiten hilft da sicher kein Dichtmittel mehr, sondern nur noch "schnell weit weg laufen.
Das scheint mir eher nach dem Motto zu laufen:
"Der hat was besonderes, da soll er auch tiefer in den Beutel greifen".