Muß mein Auto komplett sein beim Verschrotten um die Abwrackprämie zu bekommen?
Wir (meine Frau und ich) fahren jeder einen Golf 3TDI,da meiner nicht mehr ganz so schön ist habe ich mir einen neuen gekauft ich würde gern die wenigen guten Teile abbauen um sie für den Zweiten zu nutzen. Kann ich beispielsweise den Motor ausbauen und trotzdem die Prämie bekommen? Hat jemand Erfahrung?
Hallo
Wie mir ist bekannt das Du alles ausbauen kannst aber die Karosserie mit Fahrgestell Nummer und Fahrzeug Brief muss bei Autoverwerter abgeben und die verschrotungs- Nachweis. Oder Brief zusenden bei BAFA.
Grüße Miki
Es reicht, die Rohkarosse incl. Brief beim Verwerter abzugeben.
Ei prima. Ich geb die Rohkarosse ab, krieg zwei Scheine und verhöker den Rest auf I pay? Warum machen das nicht alle?
Japp kannst machen. Spricht nichts dagegen.
Das machen die Schrotthändler auch nicht anders.
Die Karre darf nicht mehr in den Verkehr gebracht werden, die Teile davon schon.
.. weil sie zu faul sind -- deshalb hab' ICH mir gestern "kostenlosen Ersatz" für meinen am Donnerstag von 'nem Unfallflüchtigen zerstörten Außenspiegel meines 3er Golf vom AbwrackauddoParkplatz eines Händlers "besorgt" .. Das arme Gölflein wird jetzt ohne eASp "beerdigt" )
... und wer jetzt "Diebstahl" schreit: Nööö, das Auddo is' doch von unserer Bundesregierung bereits fürstlich bezahlt worden .. und u.A. ICH bezahl' das in den nächsten Jahrzehnten in Form diverser Steuererhöhungen mit - dann will ich auch ein bisken was davon haben
Ich habe gehört das Altfahrzeug muss fahrtüchtig sein. Was is da dran??
Nöö, muss es nicht.
Wenn so etwas verlangt wird, so ist es bei der Bafa nachzulesen.
Steht aber nix.
www.kostenlose-auto-verschrottung.de
Frag da doch mal nach
Guten Moooorgen .. auch schon wach?!
Abwrackprämie war "vorgestern"
Ja ansonsten müsstest du was dafür zahlen. Nur die Karosse bringt dem Schrotthändler meist sehr wenig.
Etwas speet dran, Berta?!