Herstellungsjahr-und Monat
Wo kann man das Herstellungsjahr und monat eines Neuwagens erkennen?
Hallo!
Wofür wäre denn das wichtig?
In allen Scheiben stehts,auf fast allen im Auto verbauten Teilen.
MfG
Der Nissan Händler sagte neueste Version? BJ 2009 zu. Also kein älteres Modell von der Halde!
In Zulassungsbescheinigungen IundII sowie im Kaufvertrag ist nur das Datum der Zulassungsbehörde. Könnte mir vorstellen dass genaues Herstellungsdatum in der HSN Nummer verborgen ist. Ich hörte auch etwas von gewissen "Kinderkrankheiten" aus Baujahr 2007 oder 2008 bei Nissan Qashqai.
Hallo!
Dann hätte ich mir das Ding beim anderen Händler gekauft wenn Du ihm absolut nicht traust,"neueste Version" dürfte doch an Ausstattungsdetails erkennbar sein.
MfG
An Martin13771: Gewisse Bedenklichkeiten kamen zuerst nach verbindlichem Kaufvertrag und Auslieferung zustande.
An hosenmatz: Danke
An der HSN erkennt man's schonmal nicht .. das müsste Dir aber nach der Antwort auf Deine diesbezügliche Frage schon selbst in die Birne gegangen sein
Evtl. gibt es am Auto oder Serviceheft Ident-Aufkleber, auf denen das genaue Produktionsdatum verschlüsselt vermerkt ist.
Ich kenne allerdings nur den Dekodierschlüssel für Fahrzeuge des VW/Audi-Konzerns.
Ziemlich genau an der DOT Nr. der Reifen ablesbar.
Da steht Woche und Jahr der Produktion.Rechne noch mal drei bis fünf Wochen drauf,ergibt das Dein genaues Herstellungsdatum.In der Fahrgestellnummer findest Du nur das Modelljahr.Das geht bei Modelljahr 09 z.B. von September 08 bis Juli 09 und ergibt sich aus den Änderungen in der Fertigungsstrecke,welche zu den Werksferien im Sommer vorgenommen werden.
MfG