Was ist HSN und TSN Nummer
Der Nissan Händler gab mir die HSN NR.1329 und die Typ Nr.ABB durch.
Bei dem ausgelieferten Quashqai ist allerdings HSN 3144 und Typ ADS.
Was verbirgt sich dahinter.
HSN := Hersteller-SchlüsselNummer
.. damit ist der Hersteller des Fahrzeugs 4-stellig numerisch kodiert
TSN := Typ-SchlüsselNummer
.. damit ist der FahrzeugTYP 3-stellig alphanumerisch kodiert
Je nach FABRIKATIONSORT Deines Quashquai können differente HSN -- und in Folge auch dann differente TSN's für EIN-UND-DENSELBEN FAHRZEUGTYP existieren.
Evtl. wurde Dein Quashquai im Werk Sunderland (Großbritannien) produziert, der Händler gab Dir aber die HSN/TSN Daten einer anderen Fabrikationsstätte.
Also zunächsat mal kein Grund zur Beunruhigung!
.. es sei denn. Dir wurde ein Auto mit anderer Motorisierung/Ausstattung geliefert als bestellt .. aber das steht ja wieder auf einem anderen Blatt
Hallo!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,unterschiedliche Produktionsorte haben eine andere HSN/TSN zur Folge,braucht Dich erstmal nicht zu beunruhigen.
MfG
Was sich in deinem Fall dahinter verbirgt und warum du völlig unterschiedliche HSN/TSN genannt bekommst, kann mit den genannten Infos auch keiner wissen.
Die HSN ist jedenfalls die Herstellerschlüsselnummer und die TSN die Typschlüsselnummer des Fahrzeugtyps (Modell, Ausführung, Motorisierung).
Manche Hersteller haben mittlerweile mehrere HSN, weil pro HSN nur begrenzte TSN vergeben werden lönnen. Das könnte hier der Fall sein. Die TSN könnte dadurch abweichen, dass der von dir bestellte Wagen eine andere Ausführung (s.o.) ist, als der, zu dem dir der Händler die TSN gegeben hat.