Masse kabel für nen verstärker
Hallo kann mir jemand helfen ich habe einen kumpel der fährt einen bmw 3er kombi 316i 90baujahr aber ich habe keine möglichkeit das masse kabel von vorne nach hinten zu ziehen weil dort sind nirgends öffnungen wo ich es durch bekomme lg micha
Hallo!
Dann führe es doch durch einen vorhandenen wo schon kabel durchgeführt werden,aber eigentlich sollten da noch freie vorhanden sein.
MfG
Servus du meinst eher das rote plus kabel!
denn das massekabel brauchst du nicht durchführen denn die Karosserie ist die Masse!
Schau doch mal bei deiner Batterie ob da ein schwarzer Stopfen ist(SPRITZWAND)! wenn du dehn aufmachst und dann durch bohrst(Stopfen) kannst du dein kabel durchführen und da müsstest du innnen rein kommen aber wo kann ich dir leider nicht sagen:(
Aber der Tipp von Martin geht nur bei dünnen Kabel bei dicken kabel mehrst du ewig rum!
glaub mir denn ich hab nen 25er Querschnitt drin!
Und ps alles Getrennt verlegen!!!!!!!!!!
mfg Vwfreak
Also ich nur einen Anlasser im Auto und der ist im Motor eingebaut,im Kofferaum/Innenraum brauch ich kein 25mm² )
doch ich schon mit meinem Kraftwerk im Kofferaum:) muss das seien!
Kumpel von mir der hatnen 50er drin!!!!!!!!!!
Also dehn hörst du erst bevor mann ihn sieht:)
massekabel möglichst kurz halten. am besten im kofferraum an den unteren befestigungspunkten der angstleinen mit anbauen.
von vorne musst du nur ein stromkabel von der batterie in den kofferraum führen.
auch daran denken vorne an der batterie und am besten auch im kofferraum sicherungen zu verbauen.
getrennte verlegung wurde auch schon genannt.
Servus es ist sogar Pflicht in den ersten 30cm Stromkabel von der Batterie eine Sicherung zu setzen! mfg vwfreak
tja, aber das bedenken viele atu-tuner nicht. oder wissen es einfach auch nicht.