Stoßdämpfer wechseln
Hallo
Ich habe den Ford Galaxy 1,9 tdi 90ps Bj.97
Meine Frage ist wie ich selber hinten beide Stoßdämpfer wechseln kann
und wie viel die Stoßdämpfer kosten
mfg
Garnicht selber denn das wäre A zu gefährlich für dich und B sind das sicherheitsrelevante Baugruppen dazu geben wir hier keine Anleitungen!
Und ausserdem bräuchtest du nen Federspanner dazu!
Also ab inne WerkstaTT DAMIT
Hallo!
Die Werkstatt die Du aufsuchen wirst,da Du hier keine Info darüber bekommst,kann Dir auch gleich einen Preis nennen,zudem haben die Jungs das erforderliche Fachwissen.
MfG
Die beinen Dinger stehen unter Druck und fliegen Dir um die Ohren, wenn Du nicht weisst, wie man damit umgeht, als nix wie hin zum Fachman. Das geht schneller, ist für Dich gesünder , kostet zwar etwas aber ne Garantie hast Du auch noch drauf. Klingt gut oder?
hallo ich dachte mir,ich sollte dir mal antworten.denn bisher hast du keine antwort auf deine fragen erhalten.ging mir auch so.also du kannst es ganz einfach selber machen,wenn nicht schon getan.du brauchst auch keinen federspanner,da die stoßdämpfer,hinten solo hängen.rad abschrauben,schraube vom radlager lösen,die den stoßdämpfer unten festhält.18er nuss brauchts du.meistens ist die schraube festgerostet.wenn kein rostlöser helfen sollte,stark erhitzen.aber vorsichtig mit kabel u.bremsleitungen,nicht anschmoren.vorher mußt du allerdings den stoßdämpfer oben lösen.21er tiefgekröpfter ringschlüssel u.7er imbus um die kolbenstange,beim lösen der stoßdämpfermutter gegenzuhalten.wenn alles gelöst ist,wird sich die radaufhängung nach unten neigen.holz runter legen.beim einbauen unten zuerst anfangen.stoßdämpfer im radlagergehäuse,bis kerbe mit schraubenöffnung über einstimmt u.mit 110Nm festziehen.dann oben am domlager einfädeln,eventuell durch ablassen des wagenhebers langsam stoßdämpfer nach oben bewegen u.mit 60Nm festziehen.rad ran fertig.Ps schrauben u.muttern immer ersetzen.die kosten liegen so bei 100euro für beide stoßdämpfer.mfg.autoandy