Einseitiger Reifenverschleiß
Wer fährt einen Lancia Musa und kann mier sagen ob jemand probleme mit einsetigem reifenabrieb vorne innere sieten.Ich habe schon in 4,5 jahre 8 Reifen abgefahren un schon drei mahl spur einstellen lassen aber trotzdem ist das problem noch da.
Laut aussage von Lancia vertragspartner ist alles in ordnung und wissen selber nicht weiter.
Bitte um Rat.
Und wieviel bist du in den 4,5 Jahren gefahren!
Ich würde einfach mal zu nem anderen Lancia Partner fahren und alle Radaufhängungs und Lenkungsteile checken lassen!
Dann mal ne komplette Achsvermessung machen um zu sehen ob da eventuell noch der Sturz nicht stimmt oder andere Einstelldaten!
Aber ähnliche Probleme hat Audi mit dem Q7!;(
Ich war auch immer der Meinung, daß was nicht stimmt, wenn sich Reifen einseitig abfahren. Ich mußte mich hier aber kürzlich belehren lassen, daß das eine glorreiche neue Entwicklung unserer geschätzten Autoindustrie ist und irgendwas mit dem lächerlichen Sicherheitsmist zu tun hat. Safety, you know. Da scheinen nurmehr Könner mit passenden Lebensläufen an den Computern der Entwicklungsabteilungen zu sitzen. Und Kunden sind bekanntlich bloß Kunden. Entsprechend erfolgreich sind ja auch die Geschäftsergebnisse der Branche.
Hallo!
Ich würde mal eine Reifenhändler die Achsvermessung machen lassen oder einen anderen Lancia Partner.
MfG
hallo!
Wer sich mit der Achseinstellung beschäftigt sollte wissen welche Auswirkungen eine änderung innerhalb der Toleranz bewirkt und hiermit kann man schon einiges ausgleichen ohne dabei die vom Hersteller vorgegebenen Toleranzen zu verlassen,denn wenn der Hersteller + - 5min angibt ergibt sich daraus eine Spanne von 10min.
MfG
Ich habe schon 3x bei verschiedenen reifenhändlern die spur einstellen lassen und die spur ist inordnung das problem liegt am sturz da kann man nämlich nichts einstellen dar er fest sitzt,die afhängungen sind auch allle in ordnung das selbe problem habe ich beim Kappa auch gehabt aber na ja
in der Lancia werkstatt wird immer nur gesagt es ist alles in ordnung und dann kommen so kluge sprüche wie
die reifen umdrehen.Ich habe jetzt in 4,5 Jahre
96 tkm auf der uhr und 8 reifen schon runter und ich
fahre nur Autobahn.
Jetzt werde ich das Auto verkaufen und zu VW wechseln.
Ich fahre einen Lancia Phedra. Nächste Woche geht es in die Garage. Das Problem ist immer noch der enorme Reifenverschleis vorne innen. 6'500km und die Vorderreifen sind auf der innenseite platt - das kann nicht sein.