Steuergerät
Wo sitzt beim SL500 R230 das Motorsteuergerät??
Warum willst das wissen ???
Gruß
BigM
Na das muss beim SL doch wöchentlich abgestaubt werden .. nicht gewusst?! ))
Im Motorraum links im Sicherungskasten, neben den Relais.
Wollen wir mal wieder einen Chippen?
War Dir meine Antwort nicht genau genug?
Zum Chippen sind mir da aber die "Chippendales" lieber
Du meinst einen KIPPEN auf den erfolgreichen Fund des Motorsteuergerätes :-))
Es gibt einen Haufen Geräte, die den Motor steuern. z.B. die Einspritzpumpen, die Elektronik, die nette Lichtmaschine steuert ihren Beitrag in richtung Strom dazu, das Gaspedel dient auch dazu den Motor richtg zu steuern usw.
Nun frage ich micht, was willst Du mit der Motorsteuerung bei nen SL500 anstellen, isser zu langsam oder vll.zu schnell oder wie? :-))
) Thanx a lot Lo. Die hamm alle Probleme .... tsetsetse ..! Gruß BigM
Warum wird die Frage eigentlich nicht vernünftig beantwortet? Oder entscheidet jetzt Ihr, was andere Leute mit ihren Autos machen?
Ich finde die Frage zwar auch etwas beängstigend, da das Steuergerät unübersehbar und riesig oben auf dem Motor thront, so daß es eher schwer zu verbergen, als zu finden ist, aber das ist noch lange kein Grund, die Frage nicht zu beantworten.
sinnvolle Gegenfrage...
Ob das die feine Art ist, Fragen mit Gegenfragen zu beantworten?!
Beste GRüße!
@ MOAS: Stimmt, Du hast keinen Unfug geschrieben, so wie die anderen. Soviel ich weiß, ist es dort aber nur bei den V6 Modellen, bei den V8 ist es tatsächlich oben auf dem Motor. Oder haben die das jetzt geändert?
Laut meinen Unterlagen sitzt es wirklich mit den Relais zusammen im Sicherungskasten.
Nun ja, bei Dir ist es links im Sicherungskasten, beim Bestatter liegt es breit und fett auf dem Motor. Mir ist es pups egal, aber vll. ist es verrutscht )
Einige stellen eben dumme Gegenfragen (für manch Einen) und andere streiten sich um die richtige Antwort !!??
Ich lach mich tot !
Gruß
BigM
Mir war danach !!!! )
So ein Kindergarten. Das entscheidet man noch immer selbst wie man Antwortet. Könnt mich schon wieder aufregen über den Mist hier
Hat ein SL500 R230 nur ein Steuergerät?Des kann i net glauben :-((
Nur ein Motorsteuergerät. Für alles andere gibt es natürlich noch weitere.