Welche funktion hat der Zahnriemen
kann es sein das es am Zahnriemen liegt wenn das Auto nicht mehr richtig zieht, Kupplung ist erst neu gemacht worden. war heute mit dem Auto auf der Autobahn wo ich gemerkt habe das er nicht so richtig will überhaupt bergauf ganz schwach. Danke für ihre Antwort.
Deine Probleme haben wahrscheinlich andere Ursachen.
Lediglich wenn der Zahnriemen um einen Zahn übergesprungen ist, stimmen die Steuerzeten nicht mehr und das Auto läuft wie ein Sack Nüsse.
Um Dir genauer zu helfen bräucte man genauere Daten des Motors (Motorkennbuchstaben, Hubraum, Leistung, Baujahr und Laufleistung ... und vor Allem, ob's ein Benziner oder Diesel ist.
Auch wichtig: Wann wurde denn die letzte Inspektion durchgeführt?
Der Zahnriemen würde mir bei den Symptomen nicht als Erstes einfallen.
Aus welchem Grund steht der Zahnriemen an erster Stelle.
Wurde in diese Richtung repariert/getauscht?
Servus wenn es an dem Riemen liegen würde würden sie garnicht mehr Fahren. Denn dann wäre ihr Motor kaputt.
Er hat keine leistung mehr das kann an vielen gründen liegen:
zum beispiel eine kaputte Kopfdichtung,defekter Turbo usw....
mfg Vwfreak
also ich glaube, wenn der zahnriemen beim tdi von vw einen zahn überspringt, dann heißt das wohl eher motorschaden, weil dann die ventile gegen den kolben schlagen würden (im ungünstigen fall. wenn nur die steuerzeiten nich stimmen, dann war das wirklich ein glimpflicher schaden.
ich würde eher mal auf den luftmassenmesser tippen, da das ein typisches problem bei den tdi-motoren von vw ist und auch die symptomatik dafür spricht. es kann eben auch nur zufall sein, dass der ausfall des luftmassenmessers zeitlich mit dem tausch der kupplung zusammenfällt.
Servus das isn Sharan 1,9ner TDi Bj. 2000
Da machts doch bummmm wenn der einen überspringt ;-((
Hallo!
Ich würde als ursache nicht den Zahnriemen ins Auge fassen,würde mal den Fuftfilter,Kraftstoff-Filter,mangelnde Wartung eher als Ursache vermuten,Wenn Dir die Funktion des Zahnriemens dennoch so wichtig ist kanns mal hier nachlesen da wirds genau beschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnriemen
MfG
Ja genau am Zahnriemen würd es wohl nicht liegen!
Wie hier auch schon sehr gut erklärt wurde!
Kann tausend andere Ursachen haben die hier übers Netz nie einzugrenzen sind!
Also nichts für ungut ab inne Werkstatt damit!
Sorry lg Pologti64
Wie läuft ein Sack Nüsse ??? :-))))
Zahnriemen isses Gewiss nicht, wenn der "kommt" gehst Du, denn das heisst in den meisten Fällen für Deinen Motor Game over. Tippe auch mal auf nen verstopften Benzinfilter oder Luftmassenmesser oder Luftfilter
Durch den Zahnriemen werden Kurbelwelle Nockenwelle und Teilweise auch die Dieselpumpen angetrieben!
Dabei werden die Steuerzeiten der Ventilöffnungen und Kraftstoffförderungen aufs genauste vorgegeben!
Zahnriemen würde ich ausschließen, zum Thema Leistungsverlust beim TDI fällt mir aber immer spontan der Luftmassenmesser ein...
Beste Grüße!
Knirschend, unwillig .. und unrund -- und kurz- bzw. mittelfristig dann gar nicht mehr .. weil die Nüsse zermahlen sind ))