Nochmal überdruck im ottomotor
Hallo!
Deshalb ich ihm das oben auch schon beschrieben das der Kopf dann weg muß.
MfG
he martin,13ßßß
danke, hatte nochmals nachgefragt aber keine antwort bekommen.; deshalb nochmal: kühlwasser geht , glaube ich- weg, aber nicht auf boden. überhaupt sieht man äußerlich garnichts, motor ist totallsauber.
im ausgleihsbehälter ist noch kühlwasser und frostschutz drin; ich habe direkt in kühler etwa 2 ltr. nachgefüllt.
kopfdichtung vermute ich auch. aber wie erkennt man den kopfriss? von außen??
wie soll ich vorgehen? kopfdichtung austauschen, öl ablassen und (ist ja jetzt öl-wasser-mischzung) neues eunfüllen? zahnriemmen gleich mitwechseln?
schreibe nochmal bitte deine meinung. danke----wind99
Hallo!
Also wenn Wasser im Öl ist und das Wasser ohne Flecken verschwindet ist es eins vom beiden,das heißt Zylinderkopf runter,an der Dichtung sieht man es äußerlich wo sie durch ist,Kopf zum Abdrücken geben da wird er überprüft ob er Risse hat,wenn er keine Risse hat,neu Dichtungen und alles wieder zusammen bauen,Zahriemen Wasserpumpe ja,würde ich gleich miterneuern.
MfG
Also wenn Du dir nicht sicher bist ob er es wirklich "verbraucht" würde ich es nocheinmal beobachten, nicht das du alles umsonst auseinander baust.
MfG
Nen Kopfriss kannst du erst nach der Demontage des Kopfes erkennen!#
Wenn überhaupt meisst sind die Risse so klein oder gehen erst bei Hitze auf!
Also muss er sogar abgedrückt werden!
- wassertropfen am ölmessstab ?
- hat er zündaussetzer ?
- weißer dampf aus dem auspuff ?
- stimmt die kompression ?
alles möglichkeiten das zu untersuchen, ohne den motor zu zerlegen. aber im endeffekt wird man wohl nicht drum herum kommen.