Rumpeln vo re bei eingeschlagenen Rädern und überfahren von Kante oder ähnlichem
Wenn ich die Vorderräder nach rechts einschlage und über eine Erhebung fahre, rumpelt es unschön? Klingt das für Euch nach ausgeschlagenem Spurstangenkopf, Radlager oder Querträger?
Meine Sichtkontrolle brachte bisher nichts. Alle Buchsen sie ich sehen konnte, wirkten in Ordnung.
In meinem Fall handelt es sich um einen Rover 75 Tourer, aber ich denke dieses Phänomen wird sicher markenunabhängig sein. Mit dem Wagen (BMW E46 Diesel) bin ich ansonsten ausgesprochen zufrieden.
Danke für Tipps oder ählliches,
Frank.
Hallo!
Deiner Erklärung nach zu urteilen kann jedes bewegliche Teil an der gesamten achse verschlissen sein,also dringend eine Werkstatt aufsuchen!
In Deinem eigenen Interesse und dem aller die sich frei auf der Straße in deiner Nähe bewegen!
MfG
Könnte so einiges sein. Mein Tipp, die Spurstange durch häufiges befahren eines Kantsteines. Fährst du häufiger auf einen Bordstein?? Okay, dann kann das die Ursache sein!!
LG
Das war doch bei den E46er so ein Problem mit den Querlenkern da gab es mal nen Rückruf da haben die alle neue Querlenker bekommen vielleicht wurde deine vergessen!
Ansonsten kann es aber auch noch ne Koppelstange sein!
Würde als erstes mal einen Blick auf die Koppelstangen bzw Pendelstützen werfen....
Billig und Laut wenn verschlissen.
Beste Grüße!