Wir möchten nach kroatien fahren
kann man slowenien umfahren ? zb. nach italien fahren richtung triest und weiter nach kroatien ?ob das biliger ist ?
Nur um ein Bissl Maut zu Sparen!
Ich würde den Kürzesten un einfachsten Weg nehmen und die Paar Euro maut zahlen;)
Viel Spaß im Urlaub!
ja und wenn du dich erwischen lässt dann kostet es dir das 5 fache!
Na klar kann man durch Slowenien fahren und zwar sehr wohl ohne die völlig überteurte Vignette zu bezahlen!! Genauso wie du geschrieben hast fährt man bei Villach (Österreich) nach Italien Richtung Udine und Trieste bis zur ehemaligen ITA-SLO Grenze KOZINE und dann auf der mautfreien E61 Landstrasse bis zur kroatischen Grenze. Wenn man bei Villach Richtung Ljubljana in Slowenien fährt zahlt man zur Zeit 35 Euro für die SLO-Vignette plus vorher 10 Euro für den Karawanke Tunnel (an der AUT-Slo Grenze). Durch Italien kostet es bloss 8,70 Euro für die ganze Strecke bis nach Slowenien und dann wie gesagt auf der mautfreien E61 bis zur Slo-Kro Grenze PASJAK. Ausserdem man spart sich knapp 50Km sehr schlechten und kurvigen Strasse in Slowenien wenn man bei Postojna von der Autobahn Richtung Kro Grenze Rupa fahren würde!! Da ich heute vor 2 Wochen selber diese angegebene Strecke über Trieste mautfrei gefahren war kann ich dir nur herzlichst empfehlen... Gruß
Sogar ADAC empfiehlt diese Alternativroute:
München - Salzburg - Villach - Udine - Triest - Kozina/SLO - Rupa/HR.
Für Jedermann nachzulesen, auch wenn man kein ADAC-Mitglied ist, unter: adac.de ,dann "ReiseService & Reiseangebote" ,dann "Aktuelle Nachrichten" ,dann "Slowenien" auswählen und dann "Auch ohne Vignette ans Ziel" finden... Viel Spaß bei der Suche und einen schönen Urlaub!!
Hallo!
Also ich würde auf jeden fall die Straße benutzen,wenn Du über die Felder und Wiesen neben der Autobahn fährst bekommst Du sicherlich Streß mit den ansässigen Bauern und ich denke mal das wird sicherlich teurer als die Maut.Eine weitere Möglichkeit wäre der Schienenverkehr oder der Luftverkehr falls es da nicht auch schon die Maut gibt.
MfG
Trotz einiger Ausreisser hat es ja immerhin "binwiederda" geschafft, eine sinnvolle Antwort zu verfassen. Vielen Dank dafür!
Zum Rest:
Wenn man keine Ahnung hat....
Ist nicht böse gemeint aber manchmal lässt die Qualität der Antworten wirklich zu wünschen übrig....
Beste Grüße!
Hier eine Videoanleitung für die Route über Koper. Rentiert sich aber nur für Reiseziele in Istrien, Insel Cres und Krk.
http://www.sonnwell.de/content-Ohne-Maut-durch-Slowenien_5-16-94.htm