Fahrzeugschein eintragung
habe sein kurzem eine Skoda Fabia. Dort sind Original Skoda felgen mit Bereifung drauf. Die Größe ist 205mm. Im Fahrzeugschein steht aber nur das ich 195mm fahren darf. Hat jetzt das autohaus vergessen diese einzutragen im Fahrzeugschein oder brauch man dieses nicht mehr?Wer kann mir da rat geben?
Hast du eine ABE?
Wenn du die Originalfelgen hast und diese mit dem Auto bestellt hast, dann würde ich dem Händler ein paar unangenehme Fragen zu der fehlenden Eintragung stellen. Denn es gibt hier wieder zwei Möglichkeiten: entweder darfst Du die Räder bei deinem Auto gar nicht drauf haben, oder Du darfst es, der Händler hatte es aber versäumt, diese eintragen zu lassen. Beides ist schlecht, denn wenn die Polizei Dich anhält, wird es sie null interessieren. Für die ist es klar - wenn keine Eintragung und keine ABE vorhanden, darfst Du die Schlappen mit den Felgen nicht fahren und entweder bleibt es nur bei Strafe und Nachholung der Versäumnisse in den Papieren, oder Du darfst ab sofort nicht weiter fahren.
aha sehr Interessant.Das hilft schonmal weiter.Werde dann mal vorbeischauen bei denen! Danke für den Rat.
Deine Aussagen gelten sooo nicht mehr .. nach Einführung der "EU-kompatiblen" neuen Zulassungsbescheinigungen
In die neue Zulassungsbescheinigung I wird nur noch eine Reifengröße eingetragen,du kannst aber trotzdem alle anderen Reifengrößen fahren,die eine ABE für dein Fahrzeug haben.Im Zweifelsfall kannst du beim Tüv Nachfragen oder beim Reifenhersteller.
Im neuen Fahrzeugschein steht nur noch eine Felgengröße.
Alle anderen kannst du in der EWG-Übereinstimmungserklärung nachlesen.
Da findest du auch alle anderen wichtigen Daten von deinem Auto.
Heutzutage lässt man kaum noch was direkt in den Fahrzeugschein eintragen!
Da müsstest du zur Zulassungstelle!
Meisst bekommst du nur noch ein Gutachten für die Eintragung von der Prüforganisation!
Wenn das bei den Rädern überhaupt nötig war!
Am besten du rufst bei dem Händler einfach nochmal an und lässt dir erklären was Sache ist!
Servus und von mir hörst du es auch nochmal:) ich hatte noch die alten Papiere und da waren bis zu 175er schlappen eingetragen. Dann hamse mir de Kennzeichen geklaut(die schweine) und dehm zufolge musst ich ihn neu anmelden und dadurch hab ich auch schon die neuen "EU Papiere" und bei dehnen ist nur die 155er marke drauf ich darf aber noch die 175er fahren!
mfg Vwfreak
Jau, so ist das mit dem "neuen" FAhrzeugschein. Also, du darfst meinen Experten Kollegen glauben!!
Houschder ist da wohl nicht auf dem lfd., aber jeder möchte sich hier ja mal zu Wort melden!!
LG
- und denke dran, du darfst!!