Muß ich die Rechnung des Abschleppunternehmens bezahlen?
Ich parkte auf einem Kundenparkplatz und sollte abgeschleppt werden. Kam noch rechtzeitig, jedoch soll ich das Abschleppuntern.bezahlen.Ein anderes Fahrzeug parkte zum gleichen Zeitpunkt und wurde nicht abgeschleppt, obwohl er keinen berechtigten Ausweis oder dgl. am Fahrzeug hatte. Dieses Fahrzeug stand dann noch weiterhin dort, obwohl ich bereits mein Fahrzeug entfernt hatte. Dieses Fahrzeug parkt jeden Tag dort und überschreitet die angegebene Zeit auf dem Kundenparktplatz. Meine Frage: muß ich tatsächlich das Abschleppuntern. bezahlen?
Danke im voraus und mit frdl. Grüßen
Doris Köhler www.dokor@web.de
Die Anfahrt des Abschleppunternehmens wirst du leider zahlen müssen....
Es gibt kein Recht im Unrecht!
Auch wenn ein anderes Auto vermeintlich?! unberechtigt dort parkt und NICHT abgeschleppt wird, kannst Du daraus keine Ansprüche für Dich herleiten.
Die ANFAHRT (Leerfahrt) des Abschleppers musst Du wohl oder übel zahlen müssen.
Es wurde gerade höchstrichterlich entschieden, dass Du auch von einem sonst völlig leeren Privatparkplatz (z.B. Supermarktparkplatz) abgeschleppt werden darfst .. und Du die Kosten zu tragen hast. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch kann u.U. zusätzlich ins Haus stehen .. meist, wenn jemand notorsich dort unberechtigt parkt.
Dei Anfahrt des Abschleppers mußt zahlen.
Sämtliche Ausführungen, was das andere Fahrzeug angeht sind in diesem Fall nicht von Belang.