EU-Nummernschild auf US-Importwagen
Wer hat Erfahrungen mit TÜV (der seinen Segen für ein kleineres Nummernschild geben soll) und / bzw. der Zulassungsstelle (hier KA-Land)?
Ich möchte an einen importierten Porsche Boxster ein maximal 160 mm hohes und maximal 300 mm breites Nummernschild anbringen und abstempeln lassen.
Also der TÜV trägt ins Gutachten lediglich die maximale Größe der Kennzeichenmulde ein. Was für ein Kennzeichen Du dann bekommst entscheidet die Zulassungsstelle. Das ist je nach Zulassungsort sehr unterschiedlich. An meinen 2 US Cars habe ich an einem vorn und hinten jeweils ein Kleinkraftrad Kennzeichen und am zweiten hinten Kleinkraftrad vorn normales einzeiliges Kfz-Kennzeichen. Die Fahrzeuge sind in 2 verschiedenen Zulassungsorten zugelassen. Am besten man kennt jemanden in der Zulassungsstelle, dann ist das alles kein Problem.
Habe ein ähnliches Problem, habe einen von Florida importierten 986, musste die Hörner hinten entfernen um dem EU Kennzeichen Platz zu machen, jetzt sehen links und rechste vom Kennzeichen die Löcher in der Stossstange vor. Gibt es Hier einen einfachen Trick um diese Abzudecken?
Ich plante, eine entweder verchromte, alu-blankgebürstete oder mattschwarze kühlergrillartige Blende mit ca. 1 cm Abstand unter dem Nummernschild anzubringen, das die Löcher abdecken sollte und dabei aber von ganz links bis ganz rechts gehen sollte. Das Ganze sollte zur Wagenfarbe indischrot) passen - wohl am besten mattschwarz.
Da ich dann aber KA-X2 erhielt, konnte ich die Hörner beibehalten.
(987, Automatic, bei PZ in Alabama erworben).
Hat wer Erfahrung wie man bei einem US Reimport den Tacho von Miles auf KM umsteelt? Meiner war schon umgestellt, nachdem ich die Batterie abgeschlossen habe, hat er sich wieder zurückgestellt. Kann die Umstellung nur ein Porschehändler machen?
Ich glaube ja: ich habe es im PZ machen lassen.
Übrigens: die PZ-Mitarbeier sind weeeesentlich entgegenkommender als die Mitarbeiter meiner bisherigen Marke.
Andererseits: wie oft klemmen Sie die Batterie ab? Dann muss man eben per Menu nochmals einstellen - der TÜV verlangts für den digitalen Tacho, den analogen Tacho kann und braucht man nicht umzustellen.
Grüße aus Karlsruhe