Welche fahrzeuge hatten 3 lochfelgen
Smart Fortwo hat Dreilochfelgen und so glaub so n paar kleine alte Peugeots oder daihatsus hatten auch 3 Loch!
Mein Citroen AX mit 1100 Motor hatte auch 3 Loch Felgen.
LG. Manfred
Habe 4 Felgen mit 3 Loch Felgen und Reifen drauf Bez. Toyo "W-5" E 5.60 - 13. Toyo ist mir bekannt aber der Rest.
Für welche Fahrzeuge haben die gepaßt, welche Autos haben 3 Lochfelgen überhaupt gehabt.
Wahrscheinlich eine Frage für die Metusalems.
Vielen Dank für die Hilfe.
Daihatsus der letzten 30 Jahre auf keinen Fall.
Vielleicht aber ne alte "Ente" 2CV
Servus ich glaube auch Citroen hatte mah 3 Loch! bin mir aber nicht sicher!!!
mfg Vwfreak
Hallo,
bin zwar noch nicht so alt wie Methusalem, weiß aber noch, dass ältere Autos aus Frankreich 3-Loch-Felgen hatten, so z.B. der Renault Dauphine meines Vaters, als ich noch ein Kind war (in den 60ern).
Auch verschiedene Modelle von Citroen hatten welche, soweit ich weiß, auch der 2 CV, die "Ente".
Dreiloch war eine französische Spezialität. Ente und Dauphine hatten aber 15 Zoll Räder. Bliebe Renault 4L oder Simca 1000, aber die wurden von Anfang an mit Gürtelreifen ausgeliefert, auch hier waren die Franzosen früher dran, als der Rest der Welt.
Die Räder wurden aber auch oft für Anhänger und Caravans verwendet und da eine Diagonalschluffe drauf ist, geh ich mal davon aus, daß sie von einem Anhänger ist. 5.60-13 entspricht außerdem 155R13, was sowohl für R4 als auch Simca 1000 zu groß wäre. Wenn überhaupt Auto, müsste man daher schon in die Frühgeschichte gehen, wie z. B. Simca Aronde.