Was wird bei der 1. inspektion alles gemacht
fallen beim bremsflüssigkeitswechsel extra stunden an? obwohl der behälter für scheibenklar voll war sind mir 8.00 Euro dafür berechnet worden
ist das alles ok so vielen dank sylvia
Frage ,ist es ein Neuwagen?.Die erste Inspektion sieht eigentlich keinen Bremsflüssigkeitwechsel vor(wir haben drei Matiz,Lanos,Nexia,bei allen ist er bei 30000 vorgesehen).Der ist bei Daewoo/Chevrolet alle 30.000Km vorgesehen und sorgt natürlich für extrakosten.Im Allgemeinen nehmen die etwa 70 € dafür.Die gleiche Leistung bekomme ich bei meiner freien Werkstatt für 31€.
Wenn du mit der Werkstatt nicht zufrieden bist, wechsel in eine Andere Chevywerkstatt.Den Wechsel zu einer freien Werkstatt würde ich erst nach Ablauf der Garantie in Erwägung ziehen.
Was genau vorgesehen ist,steht in deinem Serviceheft/bzw.der Beschreibung/Bedienanleitung deines Autos.Bei der ersten wird eigentlich nur Öl und Filter gewechselt alles Andere wird nur kontrolliert.Die 8 € würde ich reklamieren.Nicht erbrachte Leistungen haben nichts auf der Rechnung zu suchen.Grüße Manni
Also Bremsflüssigkeit würd ca alle 2 Jahre gewechselt und dauert ca ne halbe Stunde!
Das mit dem Scheibenklar hättest du gleich sagen sollen das es voll war als du die Rechnung erhielst!
Ansonsten ist es nur ein Ölwechsel und die Füllstände der Flüssigkeiten und den Reifendruck prüfen!
danke für deine antwort.
es ist ein neuwagen 06.08.07 erstzulassung 9500 km
ein EU fahrzeug bedienungsanleitung in belgisch aber in deutschland gekauft, ist mein erstes neues auto,
hatte gedacht die 1. inspektion wäre bei 10.000 km fällig, wegen der garantie, deshalb bin ich erst jetzt zur werkstatt, keine andere werkstatt in 50 km umkreis welche chevrolet vertragspartner ist,
als ich das auto abgegeben habe, war deren computer ausser betrieb,
ich habe dem meister gesagt er möchte bitte auch überprüfen warum der wagen wenn es regnet ob sommer oder winter innen so feucht ist(Garagenwagen) das ich keine 2 km fahren kann ohne auszusteigen und alle scheiben innen zu putzen, weil ich sonst nichts mehr sehe,habe leider keine klimaanlage nur normales gebläse,dazu kam kein komentar,
den schlüssel fürs auto gab mir die sekretärin,sie weißvon nichts, die rechnung wird zugeschickt das war alles.
nicht sehr vertrauen erweckend