Was kann ich tun
das kann mehrere Ursachen haben, zum ersten würde ich das Thermostaht prüfen,wenn das erst nicht öffnet wird der Motor schnell zu heiß.
wenn das arbeitet bzw öffnet musste mal die Sicherung, den Lüftermotor und den Thermoschalter prüfen. den Motor kannste prüfen indem de den Steck vom Schalter abziehst und die kontakte überbrückst bei eingeschalteter Zündung sollte der Lüftermotor laufen... wenn nicht ist der Motor hin.
eigentlich alles ganz einfach,nur ich kann mich etwas schlecht in worte fassen...
Der Motor meines 1,4 Tigra Bj. 2000
wid bis 100 grad heiss
mal ist wieder alles norma mal besteht das Proplem
wieder erneut
wahrscheinlich ist Luft im Kühlsystem oder das Thermostat ist hin. Du kannst auch ohne ´Thermostat fahren. Wenn das problem weiter besteht, ist eventuell Luft im System. Dann musst du entlüften.
Ohne Thermostat kann nur gefahren werden wenn es sich um ein Einwegthermostat handelt.
Die meisten Fahrzeuge haben aber Zweiwege-Thermostate.
Wenn diese ausgebaut werden überhitzt der Motor !!
Gruß Karl
Ich hoffe mir kann jemand nen tip geben. Will meinen Opel tigra nicht verkaufen
Er qualmt sehr starkerst war nen loch im kühlerschlauch. Nun diesen Neu und nen neuen thermostat... Nun war Ca ne Woche Ruhe und nun qualmt er ausm Auspuff wieder und motor heizt auf 100 manchmal noch drüber hoch und kühlt sich nicht mehrab kann es auch noch was anderes sein, außer die Zylinderkopfdichtung???? Kann man selbst irgendwelche Tests durchführen, ohne in die Werkstatt zu fahren, damit die mir für teures Geld sagen, das es dies ist und 800 Euro Kosten soll.... ??? So viel Geld wollte ich eigentlich nicht mehr reinstecken
Für jeden tip oder Rat wäre ich dankbar!!!! LG mandy