Knacken hinten Links
Hallo liebes Forum!
Bei meinem Fiat Cinquecento (155000 KM) knackt es bei Fahrbahnunebenheiten hinten Links als wenn jemand mit nem Hammer dagegen schlägt. Ausserdem ist er bei stärkerem Gas geben sehr laut. Kann mir bitte jemand sagen was das sein könnte??? Bin auf diesem Gebiet absoluter Laie. Danke
Auf Grund Deiner Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, das der Nachschalldämpfer am Auspuffrohr abgerissen ist und deshalb bei Bodenwellen am Unterboden anschlägt und deshalb auch laut beim Gas geben ist.mfg
Servus das ist sehr schwer zu sagen aus der ferne welches teil es genau ist:)
Es kann etwas ausgeschlagen,Lose, abgebrochen usw.. seien.
Deshalb fährste mah ambesten in de Werkstatt deines vertrauens und nimmst ihn mal auf die Bühne:) mfg Vwfreak
ok...danke erstma für eure antworten
Sorry...eine Frage hab ich da noch....Ich hab den Wagen am Freitag gekauft und habe leider keine Probefahrt gemacht und die Mängel erst am Wochenende bemerkt. Wie ist das eigentlich mit der Gesetzlichen Gewährleistung des Verkäufers? Muss Er mir die Mängel im nachhinein abstellen? Er hat mich auch nicht auf die Mängel hingewiesen. PS: Der Verkäufer ist ein Gebrauchtwagenhändler
also ich würde auf das Radlager tippen...
;o)
zum Kauf:
wenn in Deinem Kaufvertrag der Händler wirklich aufgeführt ist, dann muss der Schaden von Ihm behoben werden bzw das auto zurück genommen werden (entscheidung liegt beim Händler)...
steht er nicht im Kaufvertrag, sondern eine Privatperson...wirds schwierig, da meist "gekauft wie gesehen" mit vermerkt wird..
hallo Bengy..
der händler ist eindeutig im kaufvertrag aufgeführt.
wenn er die mängel beseitigt und der wagen dazu z.b. 3-4 tage bei ihm bleiben muss aber ich den wagen beruflich brauche habe ich dann anspruch auf ein leihwagen von ihm?
Ja entweder ist nen Auspuffgummi gerissen oder ne Fahrwerksfeder gebrochen!
ok...danke hosenmatz für die ausführliche erläuterung.der wagen war tatsächlich ein schnäppchen. 790 euronen. also kann ich es versuchen werde aber wohl wenig glück haben? naja, es war ja von anfang an mein vorhaben das der wagen nur so lange hält wie er noch tüv hat. 1 jahr halt.
dank auch an den anderen für eure hilfestellung