Fahrwerksproblem oder Lenkung?
Nah dan wird eine Fällig! die macht jeder Reifendienst/Werkstatt für ca.50€
Mein Peugeot 206 CC EZ.: 05/2003 macht mir in letzter Zeit etwas sorgen! Wenn ich bei ca. Tempo 130 kmh auf der Autobahn einen ganz normalen Spurwechsel vornehme, hab ich des öftern das Gefühl, dass der Wagen taumelt, schwimmt bzw. die Lenkung seltsam reagiert. Was kann das sein??
Reifendruck wäre schonmal leicht auszuschließen und dann würde ich entweder auf ausgeschlagene Gelenke oder Lager an Lenkung bzw Fahrwerk tippen oder die Stoßdämpfer mal genauer unter die Lupe nehmen....
Beste Grüße!
Hallo
Von zu wenig Reifendruck bis Schäden am Fahrwerk/Lenkung sind da die Optionen gross. Am besten mit der nächsten Fahrt die Werkstatt ansteuern.
Gruss HoAcc
Hallo!
ich würde erstmal den Reifendruck kontrolieren und wenn das Ok ist auf den Straßenbelag achten,wenn der ausgelutscht ist und Spurrillen hat zeigen Autos auch gerne ein eigenwilliges Lenkverhalten.
MfG
Reifendruck, Stoßdämpfer,Lager und Straßenbelag sind i.O.
Hallo!
Wann wurde die letzte Achsvermessung durchgeführt?
MfG
Hab den Wagen seit 05/05 in der Zeit wurde keine Achsvermessung durchgeführt.
Servus das kann an den Reifen liegen
Hersteller,Druck,alter, Breite usw...
oder an den Dämpfern ambesten machst du mah ein Dämpfer test beim ADAC
ps die müssen aller 100TKm gewechselt werden!
Oder an der verstellten Spur/Sturz!
Achsvermessung machen lassen!
mfg Vwfreak
Servus du eine Vermessung sollte man doch bei jeden Reifenwechsel machen! Und die verstellung kann im mm berreich liegen das brauchst du nicht mal zu sehen am Profil du merkst es aber am Fahrverhalten! mfg Vwfreak
Mit den MM oder mit dem Reifenwechsel?
Also ich würde sagen ab in die Werkstatt!
Dort sollte der Reifendruck die Reifen selbst und das komplette Fahrwerk geprüft werden!
Kann sein das ein oder zwei Stoßdämpfer nur noch Luftpumpen sind!
mfg Pologti64
Hallo an Alle, hab grad in einem anderen Forum gelesen, dass es beim 206 CC oft Probleme mit dem Querlenker gibt! Könnte das auch bei meinem Schätzchen der Fall sein? Hat da vielleicht einer von euch Erfahrungen gemacht?
Nah jeder kann es machen wie er will ich machs aber so und viele andere! Wenn neue Reifen drauf kommen wird eine Vermessung gemacht, damit die neuen gegebenfalls länger halten als die alten!
ich nehme lieber fufis:) die brennen besser!
Nicht das du denkst das ich kiffe aber ich rauche nicht einmal!! ich trinke nur ab und zu einmal ein Bier und das wars dan schon!
so ich glaub jetzt müss mer schluss machen das geht jetzt wieder in eine andere Richtung, wir sind ja bei AUTOPLENUM sonst beschwert sich wieder einer;-) mfg Christian
Hallo!
Bei der Achsvermessung werden (sollten) auch gleich sämtliche an den Achsen befindlichen Gelenken,Gummis usw. überprüft werden.
Flasche Einstellung der Achsgeometrie muß sich nicht Automatisch am Ablaufbild der Reifen zu erkennen geben.
MfG