Wo bekomme ich eine Orginale Autoantenne für Toyota her
Ich suche ein Dachantenne für einen Toyota Corolla Cobmi?
..bei Toyota.
Wo sonst bekommt man Originalteile?!
Hallo!
Oder mal Zubehörhandel versuchen,sonst bei Toyota.
MfG
Servus ich weiß zwar nicht wie alt er ist aber villeicht hast du auf dem Schrottplatz auch Glück , oder du gehst bei Toyota, Teile Dealer
mfg Vwfreak
Die typische japanische Dachantenne ist ein Zubehörteil, das auch von quasi allen anderen Fahrzeugherstellern aus Nippon verbaut wurde. Da der Neupreis nur als unangemessen hoch bezeichnet werden kann, würde ich mich auch mal bei Verwertern umsehen. Es gibt auch solche, die sich auf Fahrzeuge aus Japan spezialisiert haben (www.gelbeseiten.de).
Das Hauptproblem mit diesen Antennen ist in der Regel die Gängigkeit. Etwas Rostlöser und danach Feinmechanik-/Nähmaschinenöl wirkt oft Wunder.
Meine am Corolla ist mal abgebrochen, da hab' ich einen Drahtkleiderbügel zur Raute geformt und reingesteckt - passt genau, hält gut, ist zum Zweck der Waschanlagendurchfahrt leicht abzunehmen
und bietet sehr guten Radio-Empfang (besser als jede Peitschenantenne).
Hallo Wolfi, ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit meinem Toyota. Es gibt nen deutschen hersteller bei dem es Antennen als Nachrüst und Ersatzteile gibt. Für den Toyota hieß diese Antenne als Nachrüstteil Auta 91 Top. Hersteller heißt hirschmann. Auf der Seite kannst du die Bezugsqeullen finden. Google einfach mal nach Hirschmann. Aber vorsicht, die heißen jetzt glaube ich hirschmann car oder so.
Grüße
Franzl