Fettabdrücke auf Lack!
Schönen Guten Abend, da ich heute mir einen neuen Gebrauchtwagen zugelegt habe (Audi A4 (B5)) und einige Mängel aus der Werkstatt festgestellt habe wollte ich hier nun mal um Rat fragen.
Problem: Auf der Motorhaube befinden sich mehrere Fett/fingerflecken, sowie auch hinten am Kofferraum. Selbstverständlich auf dem Lack.
Autofarbe: Weiß
Da ich vorhin mal eine Rundumkur für den Wagen gemacht habe und ihn ordentlich gereinigt und geschrubbt habe, waren meine Erfolgschancen jedoch gering und die Fettflecken bestehen immernoch. Habe ein Autowasch-Mittel benutzt.
Hat leider alles nix geholfen.
Hat eventuell irrgendjemand eine Idee wie ich diese Fettflecken beseitigen kann ?
Mfg Kel
Spüli
Servus hast du den ein mittel Benutzt mit Alkohol? Den der Alkohol lößt die Fette ( Silikonentferner, Reinigungsbenzin, Verdünung usw...
Ansonsten zur Werkstatt und Beseitigen lassen;) mfg Vwfreak
ps brauchst keine angst haben wegen der starken Mittel deinem Lack passiert nichts!
Hallo!
Hast es mal mit Politur oder Lackreiniger versucht?
MfG
Servus du Politur ist mist da verschmierst du nur alles:) mfg Christian
Habe noch nix alkoholisches benutzt.
Werde morgen mal den Spüli probieren oder Lackreiniger
Danke schonmal für eure Antworten.
Servus probiers mit Alkohol;) aber nicht Polieren und der gleichen den damit verwischst du das ganz nur! ps ich muss dazu sagen das ich sone Farbenpunscher bin;) mfg Vwfreak
Spüli löst zwar fett gut, hinterlässt aber selbst nen stumpfen film auf dem lack. da musst du also noch mal beigehen hinterher...
Hast Du noch nie Geschirr gewaschen??? .. da sind doch auch "Fettflecken" drauf, die es zu vernichten gilt.
Meiner Ansicht mal wieder 'ne Trollfrage Daumen-runter
Mit nem Lackreiniger geht alles runter!
Ausser es ist im Lack wovon ich eher ausgehe!
Fettflecken sollten ja auch bei normaler Wäsche verschwinden!
mfg Pologti64
So habe es mit Glassreiniger geschafft wegzubekommen (:
Vielen Dank an dieser Stelle
Nun geht es am Samstag ans Lackieren ...