Wie lange bleibt die grüne Plakette gültig?
Ich möchte mir ein Neufahrzeug mit EURO 4 kaufen. Muss ich befürchten in ein paar Jahren mit der grünen Plakette nicht mehr in die Innenstädte zu kommen? Es gibt ja schon EURO 5
Das ist völlig belanglos.Anforderung ist die grüne Plakette und nicht Euro 4 ,5 oder 6.Da wird sich nichts ändern
So sieht es im Moment aus. Ob Euro 4 oder 5 ist bezogen auf die grüne Plakette nur ein Schönheitsfehler.
Mich persönlich würde es aber stören, aus einem einfachen Gründen wie den Wiederverkauf usw.
Ich denke schon, dass sich das in ein paar Jahren stärker im Wiederverkauf auswirken wird, da die Abgaswerte an Bedeutung in der breiten Öffentlichkeit gewinnen werden im Vergleich zur Vergangenheit(die Umweltdiskussionen werden bleiben und noch stärker zunehmen), sodass der Einfluss bezogen auf den Wiederverkauf größer wird als bisher.
Das sollte für mindestens die nächsten 5 Jahre gesichert sein!
Weil noch mehr können sie die Leute nicht verarschen!
Grüne Feinstaubplakette reicht nach heutigem Recht ja aus. Sie ist vollkommen unabhängig von der EURO Einstufung von Abgaswerten der Zukunft. Hier müsste dann die Gestzgebung erst geändert werden.
Da sich die meisten Fachleute inzwischen einig sind, dass diese Feinstaubregelung für Innenstädte eh nix bringt, wird so ein Thema bestimmt längere Zeit nicht mehr angefasst. Denkt an den Aufkleber für Katalisatoren nach US-Norm (also geregelte).