Neue Scheibenwischer, die trotzdem schmieren
Servus Leute !!!! Hab da ein kleines Problem mit meinem Scheibenwischer. Hab es vor kurzem neu für mein Wagen geholt, doch statt klarer Sicht schmieren die Dienger nur auf der Scheibe rum!!! Kennt vielleich irgend einer von euch ein Trick oder ein Mittel wie ich das verhindern kann. Würde echt sehr dankbar sein, wenn ihr mir helfen könnt.
Jetzt ist meine Frage hast du die im Baumarkt geholt!?
Oder n Paar originale vom Mitsu Partner!?
Die snd meist von der Qualität her besser!
Wenn es originale sind kann es sein das deine Federn an den wischerarmen ermüden und nicht mehr genug auf die Scheibe pressen!
Oder versuch es mal mit ner Scheibenversiegelung kann sein das auch nur zuviel Schmutz oder etwas Öl auf die Scheibe geraten ist!
Servus mach mal deine Scheibe mit Alkohol(spiritus oder Reinigungs Benzin) sauber! aber nicht Trinken;) du wirst dich wunder was da runter kommt!
Und dan nehme etwas milderen reiner und säubere mah die Wischerblätter.
Und wenn sie Rubbeln sollten Karoffel aufschneiden und mit der die Scheibe einreiben! mfg Vwfreak
Hallo!
Ist den der Inhalt des scheibenwaschbehälter sauber?
Nicht das Du da irgendetwas drin hast was da nicht reingehört.
Was sind es denn für Wischblätter(Hersteller)gibt da son gewissen Unterschied.
MfG
ja die Stärke in der Airbour verhindert das Rubbeln;) mfg christian
Kennst das Ding mit der letzten Wippe aus Kunststoff oder Metall?Gibts nur bei einem Hersteller.
MfG
Tu mal was CW 1:100 mit ins Scheibenwaschwasser, dann ist damit gleich Schluß.
und nen Schluck spiritus ins Wischwasser und das ganze wird schlieren frei, aber nicht zu viel sonst greift es die Schläuche und dichtungen an;) Muddi hat noch mehr auf lager an Hausmittelchen:)
das ist Konzentrat und das bekommste an der Tanke um die Ecke:)
aber vorher die Scheibe reinigen sonst siehste nichts mehr nachher!!!!!!
Hallo!
Jetzt fehlt nur das Buch:"Omas Hausmittelchen für alle Fälle" hast schon an eine veröffentlichung gedacht?
MfG
ja das ist bei mir auch drin , bloß es hilft nicht oder muss es irgendwie ein spezialzeug sein??
das wärs aber jetzt wist ihr an wehn ihr euch wenden könnt;) wenn ihr sowas habt!
Wenn CW1:100 schon nicht hilft,dann könnte ich mir schon sehr gut vorstellen das Du etwas schmierendes im Behälter und in den Schläuchen hast.
MfG
Kühlerflüssigkeit:)))))))))))))
Die gehört doch meines wissens in den Kühler,oder hat da etwa jemand ein Gefäß benutzt um beides nachzufüllen?
Wird der Wagen öfter in einer Waschanlage gewaschen
und dann die "Komfortwäsche" mit Wachs benutzt?
Wenn ja, müssen die Scheiben nach der Wäsche mit Glasreiniger gereinigt werden.
...unabhängig davon ein Versuch:
Die Scheiben ordentlich mit Glasreiniger reinigen, reichlich von dem Reinigungsmittel für Sommer in den LEEREN Behälter füllen.
Dann sollte sich das Problem mit den Schlieren lösen lassen.
Ich wasche mein Wagen immer selber, und Scheibe putze ich auch zimlich offt mit Glasreiniger ich vermute das die Scheibenwischer Qualitativ nicht besonders gut sind obwohl ich die Original von Mitsubishi geholt habe!!
Vielen Dank für den Tipp!!! ich werde es heute noch ausprobieren!!!!! Werde aber weiter hin berichten obs geklappt hat oder nicht!!!