Loser Schaltknauf
Hi ihr,
ich hab da nen problem mit meinem Schaltknauf bei einem Renault Clio 1.2RT Bj99.
Und zwar bekomme ich den oberen teil des Schaltknaufes nicht befestigt, der dreht sich in alle richtungen, läßt sich aber nicht ab oder festschrauben. meine renaultwerkstatt ist auch ratlos... wißt ihr nen rat?? bin kurz davor dort durch zu bohren und ne schraube durch zu ziehen...
Ist das n Originaler Knauf?
Oder n Tuning Teil!?
Da sind doch sicher solche kleinen Madenschrauben von Aussen zur befestigung reingedreht!?
Solltest die mal rausdrehen und den Knauf versetzen und neu festziehen!
Kann doch nict das Problem sein den zu befestigen bekommst du ihn den ganz ab?
ne ist der originalknauf!
Ne da sind keine Madenschrauben von Aussen dran...
Ne ganz ab bekommt man ihn auch nicht...
habe auch schon sekundenklaber und silikonprobiert, bis jetzt ohne erfolg!!!
Aber der Renault Partner sollte doch wissen wie man den abbekommt!
Naja eventuell ist auf dem Gestänge nur n Gewinde drauf, also so das man den einfach nur links herum abdrehen muss!
Das gewinde kann natürlich beschädigt sein aber sollte ne Fachwerkstatt schon befestigt bekommen!
Servus, die Original-Renaultschaltknäufe sind nur aufgesteckt, ohne irgendwelche Schrauben oder Gewinde befestigt.Die Bohrung im Schaltknauf weitet sich auf und der Schaltknauf ist locker, man bekommt ihn aber trotzdem nur mit roher Gewalt vom Schalthebel runter am besten mit einer Zange.Dann brauchst Du aber leider einen neuen Schaltknauf, entweder Zubehör, die werden dann Verschraubt oder einen Originalen der wird vorsichtig mit einem Gummihammer draufgeschlagen, diese Variante aber von einer Fachwerkstatt durchführen lassen.
Super jetzt wissen wir woran wir sind danke für deine präzise Antwort!
Danke das iss doch mal ne klare aussage!!!
Hallo, den Schaltknauf abnehmen, 2-kompenenten-
knetmasse aus dem Baumarkt in den knauf und auf
das gestänge geben. Das hält Bombenfest. Das ausrichten des Knaufes nicht vergessen;)