Ist die 'Knöllchen-Quote' ein Gerücht oder Wahrheit?
Habe immer wieder von der Knöllchen-Quote gehört- also dass Politessen eine bestimmte Auflage haben, wie viele Knöllchen sie ausstellen müssen. Jetzt sagt meine Frau, sie hätte gelesen, dass es dieses Verfahren tatsächlich gibt und kein Gerücht sei. Kann das jemand bestätigen? (Am besten natürlich eine Politesse )
Auslöser des "Knöllchen-Quoten-Gerüchts" ist Wohl das Arbeitsgerichtsverfahren einer Politesse gegen eine Abmahnung.
Politesse und der Leiter des städtischen Ordnungsamtes vor dem Wuppertaler Arbeitsgericht.
Thema dort: Die Dame hat gegen eine Abmahnung der Stadt geklagt. Vorwurf ihres Arbeitgebers: Die Politesse habe im vergangenen Jahr im Vergleich zum Vorjahr wesentlich weniger Knöllchen geschrieben.
Meines Erachtens wird es in anderen Städten auch nicht anders sein.
Und außerdem, wer wollte denn immer die leistungsabhängige Bezahlung im Öffentlichen Dienst?
....übrigends: es gibt auch Quotenvorgaben für Polizisten, wieveile Führerscheine je Nachtdienst von Samstag auf Sonntag pro Streifenbezirk zwecks Alkohol zu entziehen sind.......
Das sind alles Tatsachen die von den Verantwortlichen immer bestritten oder totgeschwiegen werden! Frustrierte oder ex Beamte sprechen hierbei eigentlich immer eine einheitliche Sprache....
Oh ja,
aber die Höhe finde ich noch die Geschwindigkeitskontrollen durch private Unternehmen...
unglaublich....
Beste Grüße!
Wirkich zugeben wird es wohl keiner, aber Geschwindigkeitskontrollen vor ner Schule Samstagnachts um drei nachen jetzt so keinen wirklichen Sinn.
Aber wenn man mit solchen Aktionen das Stadtsäckel ein wenig füllen kann, dann nimmt man das doch gerne mit...
Moin-ich denk schon das der Vorwurf stimmt-die Politessen in unserer Gegend sind auf jeden Fall immer(!) so fleißig als wenn sie Provision dafür bekommen.Ein Bekannter(Polizist)sagte mir letztens das es immer noch das "Auto des Monats"gibt-soll heißen:wenn ein/e Autofahrer/in der Polizei in irgend einer Art und Weise "unangenehm" aufgefallen ist,wird dieses Auto bewußt(!) 1 Monat stärker als üblich "beobachtet" !Das wird dir auch offiziell nicht bestätigt werden ist aber offensichtlich so!Wenn es bei der Polizei solch inoffiziellen Sachen gibt-warum nicht bei den Politessen?Der Staat will und kann nicht auf diese Einnahmen verzichten-deswegen diese Dienstbeflissenheit der Politessen-stell dir mal vor wir würden alle nur für 1 Woche im Jahr unser Auto abmelden-kannst du dir vorstellen welche Verluste der Staat hinnehmen müsste?Gruß slowly