Verschärfung der Bewertung?
wurde alles schon vor monaten von mir vorgeschlagen und von den seitenbetreibern auch angenommen. jedoch wie alles andere auch nicht umgesetzt.
Ich hätte gerne, daß die Möglichkeit zum 'nicht hilfreich' bewerten wieder eingeführt wird.
Hallo Liebe User.
Ich habe mich gerade mit einem anderen User unterhalten(Pologti64).
Und da haben wir mit schrecken festellen müssen das es ein richtiger Kampf geworden ist um die Bewertung. Und das manche User richtig Betteln um Hilfreichs zu bekommen. Deshalb haben wir ein paar Ideeen das der Kampf gedämpft oder ganz beendet wird:
-Verschärfung der Bewertungskriterien
-eine Maximale Bewertung pro Bericht/Frage
desweiteren hätten wir noch das anliegen: das ein User seine Berichte selber entfernen kann.
Was haltet ihr von der Ideeen?
Hättet ihr noch ein paar andere Ideeen?
Ich freue mich auf eure Antworten:) mfg Vwfreak
Habe ich da was nicht richtig mitbekommen?
Habe eben gerade etwas ins Forum geworfen was in diese Richtung geht. Ich nenne jetzt hier keine Namen aber einige antworten hier und wenn Sie merken ein anderer gibt eine bessere Antwort ÄNDERN Sie kurzerhand Ihre und BESSERN Sie nach und lassen es so ausschauen als ob Sie die Idee des Lebens hatten. Schade, die Person die Ich meine scheint nicht ganz ehrlich hier zu sein, und ja sollte sich auch angesprochen fühlen. Freundschaft hin oder her, mal ein hilfreich zu voten auch wenn es nicht so ganz richtig ist, ist ja mal okay aber was ich heute morgen beobachtet habe find ich wirklich traurig. Ich hoffe, das diese Person anfängt mal nachzudenken und nicht bei Kritik versucht sich herauszureden oder einfach andere User bezichtigt!!!
Kurz notiert:
"Verschärfung der Bewertungskriterien"
Wie?
"eine Maximale Bewertung pro Bericht/Frage"
Halte ich ehrlich gesagt für wenig sinnvoll, bzw. unfair. Wer sehr gute Antworten/Berichte veröffentlicht, soll auch die entsprechende Anzahl von Hilfreichs/Gut geschrieben bekommen können. Außerdem würde eine Beschneidung bei den Geltungssüchtigen nur dazu führen, dass dann eben mehr (unsinnige) Berichte geschrieben würden, um auf ein entsprechendes Pensum zu kommen. Ähnliches ist ja schon zu beobachten...
"desweiteren hätten wir noch das anliegen: das ein User seine Berichte selber entfernen kann."
Unterstütze ich.
Betteln um hilfreichs sollte man ja nun wirklich nicht. Ist ja kein Wettbewerb hier!!!!
Schöne Pfingsten noch!!
Servus Pepe es geht mir drum das manche nur 2 worte schreiben und dafür viele Hilfreichs kriegen(bei mir auch) mfg christian
Hallo!
Ich denke bei den Antworten geht doch um den Inhalt,und wenn mit 2 Worten die Frage beantwortet ist ist es doch Ok,denn eine drei Seiten lange Antwort muß nicht wirklich mehr aussagen,oder?
MfG
das problem bei der eingrenzung von gefälligkeitsbewertungen und einem generellen limit von bewertungen ist aus meiner sicht, dass man damit auch jene abstraft, die sich viel mühe bei antworten und berichten geben und dann möglicherweise nur soviel bewertungen kriegen, wie jeder andere auch. im schlimmsten fall geht damit die motivation und das niveau generell nach unten. aber das sind nur mal meine gedanken dazu... das ihr euch auch welche macht ist immer willkommen schöne pfingsten!
danke wünsche ich dir auch mfg Christian
wie alle wirklich sinnvollen verbesserungsvorschläge wird euer ansinnen ganz sicher, wie alle anderen verbesserungsvorschläge auch, von den seitenbetreibern in ihrem grenzenlosen hochmut ignoriert werden.
seht doch, was Lo und ich hier schon so alles vorgeschlagen haben, und was davon umgesetzt wurde. nichts.
Auf jedenfall sollte ein User seine eigenen Berichte selber Entfernen können!
Wieso muss das der Support machen!
Mir geht es nämlich darum das ich auf manche 0815 Berichte von zwei Zeilen nen haufen hilfreichs drauf bekommen habe!
Das ist mir schon peinlich das war sicher noch Olliderschrauber mit seinen Fake Accounts!
Habe jetzt ne anfrage an den Support geschickt will das meine Berichte genullt werden!
Da ich für ehrliche Bewertungen haben möchte!
mfg Pologti64
Was ist denn das Problem? Ist doch eigentlich ganz einfach:
1. Antworten abschreiben ist nicht.
2. Dumme Antworten nicht bewerten.
3. Klare Regeln fürs bewerten aufstellen.
4. Erfahrungsberichte die nicht ganz klarstellen auf welcher Basis Sie beruhen gar nicht veröffentlichen.
Grünau - hier geht es um einen schicken Kamm in der Hecktasche - Hilfe für alle Anderen - Fehlanzeige!
Und die Werbung setzt den ultimativen Dumm-Schiss drauf. Hier ist doch Halli-Galli-Umpott!
Man Leute, ich frag mal so, wie ich die Kolben- Retourfeder am MX-5 Bj. 93 spanne und GÜNTI66 bietet mir für nur 55 Euro Spezialwerkzeug an - allen Ernstes.
JKJS - & grüssle vom J.
Ja genau da können die die es nicht für hilfreich halten ihr knöpfchen auch drücken!
Gute Idee!!!
Ich finde das Rückmeldungen des Fragestellers sehr wichtig sind. Wenn der Fehler behoben ist und die Ursache vom Fragesteller kurz beschrieben wird, kämme das nicht nur den Experten zugute,sondern auch denen die nach dem gleichen Fehler suchen werden!
Im Endeffekt kassier ein Fragesteller "hilfreich".
MfG.
Wäre nicht schlecht.
Und wenn die Fragesteller zum Schluss die tatsächliche Ursache beschreiben würden, hätten auch sie Punkte von der Nachwelt gesammelt !