Motor geht aus! Fiat Seicento 1,1
Hey ihr Lieben,
habe folgendes Problem mit meinem Fiat BJ. 2001!
Beim normalen Kaltstart springt der Wagen normal an, jedoch bei längerer Fahrt kommt es dazu, dass er bei Verlangsamung der Fahrt (zur Ampel hin oder Abbiegen) einfach ausgeht!
Danach geht er erst nach der 3.-4. Zündung wieder an!
Wenn das am Tag erst einmal vorgekommen ist, wiederholt es sich ständig (Motor ist warm)
Ganz schön nervig und keinen Schimmer woran es liegen könnte!
Wenn also einer einen Rat hat und eventuell das gleiche Problem in den Griff bekommen hat, würde ich mich über Antworten freuen!
Grüße
Also sowas liegt häufig an den Kraftstoffpumpen oder dessen Relais was Teilweise aussetzt!
Solltest du mal in ner Fachwerkstatt prüfen lassen!
Am besten wäre allerdings wenn als erstes der Fehlerspeicher ausgelesen würd!
Vielleicht hilft ein eventuell gespeicherter Fehler schon weiter!
Viel Erfolg mfg Pologti64
Kraftstofffilter und Kraftstoffpumpe sollten überprüft werden.evtl. nur verdreckt.Vielleicht ist auch im Fehlerspeicher etwas abgelegt.Mit "geiz ist geil" kommt man nicht weit.Ein Auto muss auch regelmäßig gewartet werden.
das hat ich auch mal, ab einer bestimmten temperatur einfach ausgegangen, nach 1-2- minuten wieder alles beim alten gewesen. fehlersuche ergab probleme mit dem steuergerät.
"Geiz ist Geil" kommt bei mir definitiv nicht in Frage! Habe den Wagen gerade neu! Problem ist nur: Fiat hat gesagt das es bis zu 500€+ kosten kann!Ich Studentin und in der Ausbildung, versuche wenigstens den Bereich wo gesucht werden sollte, einzugrenzen!
Vielen Dank für eure Antworten........
werde mich mal umhören und das prüfen lassen!
Wer noch was weiß.... freue mich über jeden Kontakt
Seit 2 Jahren wiederholt sich das bei meinem Fiat Punto 1,2l JG 2001. Nur er springt erst wieder durch das Anschieben oder Überbrückungskabel an, oder nach längerer Zeit, halt nach dem Abkühlen. Mehrere Computerdiagnosen beim Fiat zeigen jeweils 0 Fehler und kosteten 130 €. Mindestens 6 Werkstätte habe ich damit besucht. Nach dem Austausch von Zündspule, Kerzen, Relays, Servolenkung (1000 €) bin ich pleite und soll mich noch entscheiden, ob ich weiter dafür das Steuergerät austauschen lasse (500 €). Und keiner schämt sich dafür...