Kauf und Bezahlung aber noch keinen Fahrzeugbrief
Hallo Zusammen,
ich habe bei Autoscout einen neuen VW Golf gefunden und mich mit dem Verkäufer (VW Autohaus) in Verbindung gesetzt. Der Verkäufer hat mir jetzt einen Kaufvertrag per Mail zugeschickt. Diesen soll ich bis nächste Woche zur Fahrzeugübergabe unterschrieben mitbringen, und natürlich das Geld (Barzahlung). Allerdings hat er mir mitgeteilt das ich den Fahrzeugbrief erst eine Woche später erhalte da er erst den unterschriebenen Kaufvertrag nach Wolfsburg schicken muss und in Wolfburg dann der Fahrzeugbrief erstellt wird und zum Autohaus geschickt wird. Das Autohaus schickt mir dann den Brief zu.
Ist diese Verfahren normal oder muss ich mir gedanken machen?
Danke
Und wie soll das Auto ohne Brief auf dich zugelassen werden?
Ich soll das Auto mit einem Kurzzeitkennzeichen abholen. Der Fahrzeugbrief soll mir dann nachgeschickt werden. Mir kommt das auch etwas komisch vor, aber das letzte Auto habe ich vor 9 Jahren gekauft. Deshalb ja auch meine Frage ob das sein kann.
Ich würde sagen Finger weg!
Ist das n Neuwagen!?
Ja, es ist ein Neuwagen
könnte mir vorstellen das dich da jemand über den tisch ziehen will!!!
ich hoffe, du hast noch nichts UNTERSCHRIEBEN und auch kein GELD aus der hand gegeben.
freier- oder vertragshändler? wenn letzteres dann einfach mal bei der kfz-innung nachhaken.
klingt unseriös, frag doch mal in wolfsburg nach und beruf dich auf den " händler ".
Es ist ein VW Vertragshändler. Er hat mir auch die Fahrzeug-Ident-Nr. mitgeteilt.
Unterschrieben und bezahlt habe ich noch nichts. Hat denn jemand einen Ansprechpartner bei VW für mich bzw. gibt es eine Service-Hhotline für solche fragen. Das Autohaus bzw. der Autoverkäufer macht eigentlich eine guten Eindruck und ist nicht erst seit 10 Jahren VW Vertragshändler.
Es ist ein VW Vertragshändler. Er hat mir auch die Fahrzeug-Ident-Nr. mitgeteilt.
Unterschrieben und bezahlt habe ich noch nichts. Hat denn jemand einen Ansprechpartner bei VW für mich bzw. gibt es eine Service-Hhotline für solche fragen. Das Autohaus bzw. der Autoverkäufer macht eigentlich eine guten Eindruck und ist nicht erst seit 10 Jahren VW Vertragshändler.
FINGER WEG !
zu jedem fahrzeug gehört ein brief. hat er den nicht, ist da was nicht sauber. vermutlich sammelt er kaufverträge, bis sich eine fahrzeuglieferung zu ihm lohnt, bzw er fahrzeuge bestellen kann.
Das Fahrzeug soll da sein (sofort verfügbarer Lagerwagen) und ich kann Ihn nächste Woche abholen (haben eine festen Termin gemacht)
So langsam ist meine Vorfreude auf das Auto vergangen
Sag doch einfach holst das Fahrzeug wenn der Brief da ist!
KEIN BRIEF, KEIN GELD UND UNTERSCHRIFT
Das ist ein normales Verfahren in der Automobilhandelsbranche, das der Fzg.-Brief bei der Hausbank liegt!Zumindest bei kleinen "familiären" Betrieben, die besitzen nun mal nicht die nötige Liquidität um alle Neu und Gebrauchtfahrzeuge sofort Bar zu begleichen.Die bekommen zwar die Fahrzeuge geliefert und können diese Austellen und auch Verkaufen, aber im eigentlichen Besitz ist die Bank, der Händler zahlt Zinsen dafür...was natürlich bei Gebrauchtwagen mit längerer Standzeit eine Menge Kosten verursacht, der Preis fällt und der Händler zahlt die Zinsen!Bei einer durchschnittlichen Rendite von etwa 1-2 % haben nun mal nicht alle kleinen Händler das nötige Kleingeld, jedes Auto sofort zu Zahlen.