Abwrackpremie
Ich habe ein 12 Jahre altes Auto das auch schon ein Jahr auf mich zugelassen ist-also eigendlich kein Problem mit dem Abracken. Wenn ich nun einen Neuwagen/Jahreswagen kaufe muss ich ihn auch auf meinen Namen zulassen oder ist es möglich den Wagen auf meine Vater zuzulassen?
Meines Wissens stellt das kein Problem dar!
Informier Dich doch genauer auf der Website des Bafa:
http://www.bafa.de/bafa/de/wirtschaftsfoerderung/umweltpraemie/index.html
Hier findest Du alles was es über die Prämie zu wissen gibt...
LG!
Hallo,
nein, dass Auto muss auf dich zugelassen werden!!
Da du ja auch die Abwrackpräie bekommen möchtest.
Der Kaufvertrag des neuen Autos läuft ja auch auf dich..Du kannst es höchstens so machen, dass nachdem du die Prämie erhalten hast, es dann ummeldest..
Bei mir war es das selbe gewesen...
OhOh .. das stellt SEHR WOHL ein Problem dar ... und zwar dieses, dass Du dann einen ablehnenden Bescheid über die Gewährung der Prämie bekommst !!!
Im Brief des Altfahrzeugs muss der gleiche Halter stehen wie in dem des Neuwagens. Du kannst dein neues Auto aber nach 6 Monaten still und heimlich einfach ummelden. Das interessiert in der Regel keinen
Der "neue" Wagen muss auf DICH zugelassen werden! Sonst gibts keine Prämie! Klarer Fall.
Wie Hosenmatz aber schon richtig sagte, kann NACH der Zulassung auf DICH, sofort eine Abmeldung oder Ummeldung erfolgen.
Halter des verschrotteten Wagens und des neuen müssen die selben sein also musst du ihn auch auf dich zulassen!