Spureinstellung
spureinstellung und lenkrad und was es kosten könnte man nante mir 103€
Spur einstellen und Lenkrad geradestellen?
Sollte auf jedenfall unter 50 Euro liegen je nach Werkstatt noch deutlich weniger!
Servus de Achsvermessung kostet so um die 50€ und das Lenkrad gerade stellen sehe ich als Service an! mfg Vwfreak
Hallo!
Wenn die Spur korrekt eingestellt wird dann steht anschließend das lenkrad sowieso gerade!Denn die Spur wird auf dem Lenkmittelpunkt eingestellt.
Sollte max. 50€.
MfG
danke aber ich weiß nicht wie ich mich jetzt da verhalten soll mein rechter vorderreifen ist außen abgefahren und das lenkrad zeigt nach rechts was soll ich da mit der werkstadt machen oder reagieren
Die beiden haben recht,mehr sollte es nicht kosten und mehr solltest du auch nicht bezahlen.Es gibt genügend freie werkstätten die das für diesen tarif machen
danke euch allen ich melde mich dann wieder
Hol dir Preisangebote ein.jede freie Werkstatt bietet diese Arbeiten an.Wenn der Reifen einseitig abgefahren ist ,sollte er vor dem Einstellen gewechselt werden.Jeder gute Reifendienst bietet wechsel und Spureinstellen auch an.Es wird sicher eine andere Werkstatt geben die dir für 100€ alles macht(Reifen +Spureistellen.)
noch eine kleine Info bevor du die Vermessung machst ziehe neue reifen drauf den die Technik wird am Profil eingehangen und wenn das schief abgefahren ist entstehen vermessungsfehler mfg Vwfreak
Hallo!
Von Grund auf nicht verkehrt,aber die Auflagepunkte der Meßeinheit sind in der Felge und nicht am Reifen.
MfG
Servus Martin keine angst ich weiß wovon ich rede ich hab das Problem auch schon durch:( 2 vermessungen mit schiefen reifen und das ergebniss nochmal neu Reifen:(
Sooo ist das nicht ganz korrekt ... man bedenke den Dackellauf -- dazu ist zusätzlich die Vermessung der Hinterachse nötig, um das Lenkrad bei Geradeausfahrt auch auf Mittelstellung zu haben.
Das Lankgetriebe sollte mittig stehen, kann aber ja auch sein dass jemand irgendwann mal das Lenkrad auf der Narbe verdreht hat...
LG!
Martin hat aber dennoch auch recht....
Die Messplatten werden am Flegenrand befestigt, zudem dürfen die Reifen allerdings auch nicht einseitg abgefahren sein....
LG!
Hallo!
Achsversatz klar möglich,Hinterachse wird dann auch mit einbezogen und eingemessen egal ob einstellbar oder nicht,die klassische 2Radvermessung ist mir seit Jahren nicht mehr geläufig,
das Lenkrad umsetzen ist denke ich mal bei heutigen Airbackautos nicht mehr so üblich wie früher mal.
MfG
.. da gibt's zudem Stress mit dem Lenkwinkelgeber; z.B. für ESP, Kurvenlicht und so'n Gedöns. ___ Das Auto läuft immer da hin, wo die HINTERACHSE hinläuft; steht die schräg (Dackellauf), muss "gegengelenkt" werden, wenn nur auf Basis der VA-Spurwerte eingestellt wird.
Hallo!
Deshalb habe ich in der Antwort auch geschrieben "Wenn die Spur korrekt" damit meinte ich einschließlich Hinterachse,denn die führt das Auto.
MfG
Ich hab' Dir ja deshalb auch implizit zugestimmt .. quasi nur zur Ergänzung des von Dir Gesagten