Fernlicht-Kontrolleuchte brennt nicht mehr
Alfa Romeo Spider 2000 Typ 115.38 EZ Jan77
hi, seit kurzem brennt die Kontrolleuchte für das Fernlicht nicht mehr
Alfa Spider 2000 Typ 115.38 EZ Jan 1977
bin mir nicht sicher, ob es die Lampe selber ist, eher vielleicht eine Kontakt-sache?
Bevor ich irgendwas unnötig zerlege und abschraube...
Weiß jemand, wie ich die Lampe rausbekomme, bzw. wie ich da sehen kann, ob sie doch defekt ist
weiß jemand, wo das Kabel für die Lampe verschaltet ist? Evtl. am Kombischalter Licht/Blinker oder Sicherungskasten oder ???
Hallo!!
Dann mal das Kombiinstrument ausbauen(lassen) und nach der Birne schauen!!
Kaum kommt ein schöner Klassiker ins Gespräch hat Bestatter auch schon die passende Antwort parat!
Respekt!
LG!
Gehe auch davon aus das die Birne defekt ist!
Den Tacho muss dazu sicher ausgebaut und zerlegt werden!
Sollte von nem Profi gemacht werden!
Da muß überhaupt nichts von einem Profi gemacht werden. In zehn Minuten ist der Instrumententräger draußen und hinten stecken die Birnen drin.
Wie kann man so ein Auto haben und dann kein Haynes, oder Chilton dafür?????
... das find ich auch und ich hab halt trotzdem so ein Auto und gestehe "beschämend" auch noch, dass ich nicht mal mit seinen Begriffe wie "Haynes" und "Chilton" etwas anfangen kann.
So - nachdem ich mich nun auch noch derart geoutet hab, muss ich nun meinen Oldie verkaufen???
Um mit Begriffen was anfangen zu können gibts Google.
Zu so einem Auto gehört nun mal eine Reparaturanleitung. Außer du kannst für jedes kleine Wehwehchen der Werkstatt die fette Kohle in den Rachen werfen.
du wirst lachen: ich kenne google
trotzdem informiere ich mich nur dann, wenn es mich interessiert, wobei ich bei diesen Begriffen zumindest meiner Meinung nach drauf verzichten kann.
Und die Werkstatt brauch ich dank meiner handwerklichen Geschicklichkeit und Bildung nur sehr selten - nur bin ich Jemand, der denkt und lieber mal fragt, bevor er handelt und das hat mir bislang noch nicht geschadet.
und im Übrigen wars nicht das Birnchen, sondern 'ne Kontaktsache im Kombischalter, was ich trotz meiner scheinbaren Naivität gefunden habe und durch Kontaktspray beheben konnte...