Klimakompressor
bei meinem golf IV 1.6 16V (bj 2000) mit climatronic ist laut vw-werkstatt der klimaanlagenkompressor kaputt.
die kosten für einen original vw-kompressor sind mir allerdings viel zu hoch. gibt es irgendwo eine adresse für gebrauchte kompressoren, oder andere alternativen?
Hallo,
freie Werkstätten haben oft runderneuerte Kompressoren.
Die werden dann neu gelagert und abgedichtet und haben die volle Garantie..
Gebraucht, zB ausm WWW, gehen auch...
Gruß
Br
Richtig, der Klimakompressor ist bei VWs aus den Bj. 1998-2001 ein bekannt großes Problem.
Erst dannach wurde es besser. Also im freien Handel mal schauen.
Genau so wie der Vorredner es sagt ist es!
Man kann sich auch nen guten überholten bei ner freien Werkstatt besorgen und einbauen lassen!
Super Preis denen würde ich den Zuschlag erteilen!
also ich hab gleich mal telefonisch bei einer freien werkstatt angerufen. die würden mir einen überholten kompressor inkl. ein- und ausbau, sowie befüllung und service für ca. 400,- euro anbieten. ist der preis in ordnung, oder geht es günstiger?
günstiger geht es immer, aber aus billig kann teuer werden...
wenn es noch günstiger sein muss, kann man es auch mal beim autoverwerter probieren, die haben auch mitlerweile den golf 4 auf lager und die meisten davon haben bestimmt auch klima. evtl. kann man so den preis nochmal mehr als halbieren, aber dann eben OHNE einbau, OHNE funktionsgarantie, usw...also nicht die sichserste lösung. das gleiche kann man auch nochmal bei ebay probieren, aber ebenfalls mit den eben genannten konsequenzen.
bei dem preis inklusive aus-und einbau würde ich zuschlagen.
Klingt wirklich nach einem sehr fairen Preis!
Allein eine Befüllung kostet schnell mehr als 60 €
LG!