Zylinderköpfe am Fox wechseln - wie teuer?
Das ist ein V3, der hat drei Zylinderköpfe;-)
Hallo!
An meinem Fox (Laufleistung 45.000 - 3 Zylinder) sind wohl die Zylinderköpfe dahin und zwei müssen ersetzt werden.
1. Ist ein veranschlagter Preis von 1500 Euro von der Werkstatt ok?
- Es geht immer die Motorlampe durchgehen an und der Wagen läuft unruhig. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht? Was war das Problem? Kann es noch etwas anderes sein als die Zylinderköpfe?
Für ne rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Die Zylinderköpfe? Eigentlich hat der nur einen. Ob die Reparatur nötig, sinnvoll und preislich angemessen ist kann man durchs Internet nicht sagen.
Laß Dir von einer anderen Werkstatt vor Ort ein Vergleichsangebot machen.
BEVOR man "die Zylinderköpfe" wechselt, sollte man erst mal eine anständige Fehlerdiagnose durchführen lassen.
ööööhm .. hat Dein Fox Ersatzmotoren im Kofferraum?? .. Pro Motor ist nämlich nur EIN Zylinderkopf üblich
Wurde von der "Werkstatt" denn ein offizieller Kostenvoranschlag über die 1.500,--€ Reparaturkosten erstellt?! ..DA müssten doch dann alle nötigen Arbeiten aufgeführt sein.
WIR können ja nicht per Ferndiagnose beurteilen, aus welchem Grund Dein Fox "ruckelt" .. evtl. musst Du ja nur das "Liebespaar-in-Action" auf dem Rücksitz entfernen?! duck-unn-schnell-wech ^^
naja, vielleicht hat er ja mehrere rasenmähermotoren verbaut.
aber man sollte sich in solchen fällen immer den rat einer weiteren VW-vertragswerkstatt einholen. eventuell kommt einem vw bei sowas auch entgegen, wenn es sich um materialfehler handelt.
hallo
ok ... er hat nur einen. Kommt mir nur bisschen spanisch vor, dass nach 45.000 schon so ein Problem auftauchen soll. Ist doch noch keine Laufleistung - und dann schon was am Motor?
Weiß jemand ob das einbekanntest Fox problem ist?
Das ist meistens kein spezielles Problem des Autos.
Das kommt aber gelegentlich mal vor.Meistens hängen solche Probleme mit mangelnder Wartung,Überbelastung und fahren in zu hohem Drehzahlbereich bei kaltem Motorzustand zusammen.
Ein Dreizylinder Rasenmähermotor läuft schon von natur aus wie ein Sack Nüsse.
Wie kommt die Werkstatt auf den Gedanken, ein Kopfschaden wäre der einzig mögliche Fehler?
Wurde das geprüft und wenn ja wie oder haben die einfach nur einen Kopf rumliegen, der weg muss?
Gab einige Hinweise:
- Motorwarnlampe ging mal an ... dann wieder aus.
- Wagen ruckelte dann mal mehr mal weniger.
- Wenn man dann den Wagen einmal ausmachte und wieder anmachte ging die Lampe aus und der Motor lief wieder normal.
- Auslesung zeigte ein Problem bei Zylinder 1 und 3 an.
- Werkstatt hat dann erstmal Zündspulen ausgewechselt (weil das wohl ein bekanntes Problem sei) anschließend lief das aber weiter so unrund.
- Eine andere Werkstatt meinte aufgrund von Erfahrung: Ist die Zylinderkopfdichtung.
- Andere Werkstatt sagte jetzt: Zylinderköpfe. ...
Zylinderkopfdichtung wäre mir lieber
dann fahre doch mal bitte, anstatt zu irgendwelchen rasenmäherbastlern oder traktorenschlossern, zu einer VW-vertragswerkstatt, und überlass denen das feld.
auch eine defekte zylinderkopfdichtung wird dich locker 800,- kosten. denn auch dazu muss der halbe motor auseinandergenommen werden.
ok ... danke für den Hinweis.
Ahsoooo .. Na ich kenn' mich mit den mehrmotorigen "Füchsen" nit sooo gut aus ))
Sicherheitshalber solltest du dir noch ne zweite Diagnose stellen lassen!
Bei nem anderen Händler!
Wenn dann hat n Dreizylinder auch nur einen Kopf!
Und 1500 mit Einbau ginge sicher in Ordnung!
hallo also meiner hat 50000km runter und ich hab auch das problem das die motorwarnleuchte angegangen ist diagnose ein zylinder läuft nicht mit zuerst könnte zu 80% die zündspule sein kosten mit einbau ca 100€, dann kam der anruf nein es ist das einspritzventil kosten mit einbau 400€ dann heute der knaller das einspritzventil wurde erneuert und der motor leif immer noch nicht so wie er sollte, diagnose heute zylinderkopf defekt kosten mit einbau 2500€ also ich denke ich wäre bei 1500 auch geschockt gewesen aber das ist ein tausender weniger als bei mir dafür würde ich es sofort machen lassen.
Hallo foxy22,
ist dein Problem den jetzt weg???
Hi,
habe das gleiche bei meinem Fox 1.2 Bj.06 45000 km durch! Diagnose Steuerkette übergesprungen dadurch Motorschaden!!!
Zylinderkopf neu Kostenpunkt rund 700€ alles in allen mit Arbeitsleistung 1300€!
Da ich aber nicht einsehe das ein 4 Jahre altes Auto mit 45000 km einen Motorschaden hat noch dazu habe ich alle Wartungen ordnungsgemäß bei VW erledigen lassen habe ich VW zur Stellungnahme gebeten und siehe da komplette Materialkosten ca.850€ werden von VW übernommen!
Dieses Problem welches bei diesem Modell auftritt ist übrigens VW bekannt wurde sogar in diversen Fachzeitschriften angesprochen!Aber VW ignoriert dieses Problem und stellt sich damit das größte Armutszeugnis selbst aus!
Hallo,
bei meinem Foxy wurde genau der gleiche Defekt
festgestellt. Gerissener Zylinderkopf und das
mit 45450 km. Habe einen Härtefall Antrag bei VW
gestellt. Die Kosten hierfür sind ca. 1.800,00€
VW würde bei einem Härtefall 70% gewähren.
Jetzt warte ich auf eine Antwort von VW.
Gefallen lasse ich mir das nicht, der Fox ist erst
5 Jahre alt und wie gesagt das bei den wenigen km.
Gruß
ROXYFOXY