Unterschied Achsvermessung / spurvermessung
Könnt ihr mir den Unterschied zwischen einer Achsvermessung und einer Spurvermessung nennen? Ich hatte die Spurstange bzw köpfe wechseln lassen. reicht da eine spurstangenmessung oder muss da eine achsvermessung gemacht werden?
Die Spur ist nur ein kleiner Teil der Achsgeometrie.
.. da kommen noch Sturz, Nachlauf, Spreizung, "Dackellauf", Lenkrollradius usw. hinzu.
Beim Wechsel der Spurstange bzw. Spurstangenköpfe reicht aber i.d.R. eine Neueinstellung der Individualspurwerte der Vorderachse ... FALLS nicht durch z.B. Bordsteinrempeleien weitere Fehljustierungen anderer Parameter zu erwarten sind.
ist denn eine achsvermessung bei atu oder pitstop zu empfehlen?
in meinem falle wäre eine achsvermessung vielleicht besser? da würde gleich alles richtig eingestellt werden
ich weiß einfach nich was ich machen soll^^
nur spurveressung bei renault richter(die machen keine achsvermessung)
oder zu atu oder pitstop?
Ich würde zu einer Achsvermessung bei einem Reifendienst raten....
Euromaster verlangt z.B. ca 60€ plus Einstellung...
Also recht verkraftbar...
Beste Grüße!
Hallo!
bei einer Achsvermessung wird die Stellung der Vorderachse zur Hinterachse gemessen und dementsprechend eingestellt,dieses hat den Vorteil das nach der vermessung das Lenkrad auch wieder gerade steht,
bei einstellung der Individualspur werden lediglich die Vorderräder zueinander eingestellt.
MfG
was ratet ihr mir? soll ich nur ne spurvermessung machen lassen bei renault oder soll ich ne achsvermessung machen lassen bei atu oder pitstop?
wir haben wie gesagt nur die spurstangen bzw köpfe gewechselt wenn ich mein lenkrad gerade machen fahre ich nach links
Hallo!
Der Preis bei ATU und PIT Stop hört sich vieleicht günstig an,aber ist der Preis mit einstellung??????
Besser vorher nochmal telefonisch klären sonst berechnen die das einstellen zusätzlich.
ich würde auf jeden fall einen Reifenservice damit beauftragen.
MfG
ich wohne in einem kleinen kaff^^alle reifendienste die ich anrief machen keine achsvermessung
renault macht ja ledier auch keine
atu und pitstop vertraue ich nicht so aber sie amchen eine achsvermessung glaube recht günstig
ich habe einen reifenservice in meiner nähe gefunden und habe am donnerstag einen termin für die achsvermessung
ich danke euch sehr für eure tips und vorallem das ich so schnell antworten bekommen habe=)
Spureinstellun reicht an und für sich da ja nichts anderes verstellt wurde!