Preise für sonderausstattung
ganz einfach:
http://dacia.de/dacia_logan_mcv_preise.php
hallo, hat jemand prospekte zur hand und kann mir sagen, was es für verschiedene modelle des logan-kombis gibt? also vom basismodell bis zur "highend-version". und dann wäre ich noch dankbar, wenn ihr mir die einzelnen aufpreise für z.b. klima, fensterheber usw. geben könntet. vielen dank schonmal!
Hallo!
Mit mehr PS gibt es den logan nicht, aber wenn du mehr Power brauchst, kauf dir vielleicht nen Diesel!
Ich denke nicht, dass der logan schwerer ist als ein Omega!
MFG Hondaracer
super, vielen dank!
gibt es den logan denn nur mit 105 PS?
mein omega hat 112 und die reichen mir gerade so.
denke der logan ist noch etwas schwerer und ihm würden ein paar ps mehr gut tun.
Leergewicht Omega: 1150–1370 kg
Leergewicht Logan: 980-1240 kg
Hallo wie schon geschrieben bei Dacia direkt im Netz.
Aber so wie sehen kann stehst du vor dem Kauf eines Dacia`s. Du musst aber vorher überlegen was in 10 jahren ist? Den du bezahlst ja nur für die Qualität, die du bekommst für den Preis . Und das ist der große Schwachpunkt den Dacia existiert zu kurz, das die Schwachpunkte nicht bekannt geworden sind. Und was ist mit der Wartung? Wie teuer sind die ersatsteile usw.... lass dich nicht locken von dem Billigen Einkaufspreis!! Das könnte eine große Falle seien! Wie gesagt Dacia=Renault!!! Und Renault der Ruf ist ja bekannt;)
Mein Tipp lass die Finger Weg von den Billigkisten greif lieber etwas tiefer in die Tasche und kauf dir einen Opel,Vw,Toyota usw.... aber bei denen hast du länger Freude dran:) mfg Vwfreak
Oder kauf Dir für das gleiche Geld einen guten Gebrauchten mit Garantie, da hast Du allemal mehr
von.
naja @vwfreak dacia gibts schon länger als gerade eben siehe wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/SC_Automobile_Dacia
und vor 30 Jahren hätteste das über toyota gesagt^^
bei renault is es eh komich je mehr austattung die haben um so weniger probs haste zb. renault laguna 2
Mein vater hatte die kiste als diesel in der vollaustattung ,mein onkel in der basis und was war? der wagen von meinem dad hat nur die normalen sachen laut inspektion gekriegt nie eine panne gehabt usw. bei meinen onkel war die kiste länger in der werkstatt als bei ihm^^ mfg
@Nada2002 gut da hast du recht, aber Dacia-Deutschland gibt es noch nicht so lange.
Und zum 2ten Punkt Bei Toyota und usw... bekommst du so ein Auto in der größe und Preis nur als Gebrauchtwagen! Und was sagt uns das die sind viel Teurer, und der Qualitätsstandart ist auch viel höher:) als bei Dacia! Das siehst du ja zb. an Vw der kleine Golf kostet schon 10,5T€ aber dafür hast du länger Freude dran;) Und meine Meinung steht fest Renault bleibt Renault und die mängel bleiben auch;) mfg Vwfreak
Moing da gebe ich dir auch recht aber bloß keine Billigkiste;) mfg Vwfreak
Beim monetären Vergleich zwischen Dacia und VW muss man dann aber auch so fair sein und alle Wertfaktoren mit einbeziehen. Bleiben wir mal beim Beispiel MCV. Dieser kostet in der höchsten Ausstattungsvariante als 1.6l Benziner mit 105PS 11.650€. Wohlgemerkt ohne Klima, ohne Radio, ohne ESP, ohne elektr. FH hinten, mit nur 2 Airbags und ohne Optikschnickschnack wie Alufelgen, Metalliclack etc.. Die vom Fragesteller gewünschte Klimaanlage schlägt dann plus Radio im Paket noch mal mit mind. 1250€ zu Buche. 2 weitere Airbags mit 260€. ESP gibts dagegen nicht für Geld und gute Worte. Preis bis hier: 13.160€- immernoch ohne viele sonst übliche Ausstattungsmerkmale. Wer fies ist, darf auch die Qualitätsanmutung, die geringere Sicherheitsausstattung, den Fahrspaß und das Image noch als monetäre Werte mit einbeziehen. Und nicht zuletzt: 5 Jahre Garantie sind gut (die kostet übrigens auch 360€ extra!); Nur wenn der Wagen mäßig verarbeitet ist und ich deswegen laufend in die Werkstatt muss, schmälert das den Preisvorteil weiter. Durch Zeitverlust, Unannehmlichkeiten und zusätzliche Kosten. Nicht das ich dem Logan Unzuverlässigkeit unterstelle (trotz der bei mir mit Grund unbeliebten Renault-Technik und der Tatsache, dass der MCV des Nachbarn neulich Morgen vom ADAC abgeholt werden musste), aber auch diese Faktoren sollte man bedenken. Wenn man schon rechnet
Hallo PepeJones!
Denkst du VW wurde noch nie vom ADAC abgeholt?
Die haben dafür Elektronikprobleme.
MFG
ich will weder die eine noch die andere marke bevorzugen oder schlecht machen. selbstverständlich ist auch vw nicht frei von fehlern bitte nimm den kommentar daher nicht zu ernst
"Die Leute wollen ESP, solange es kein Geld kostet, könnte man beim Golf ESP abwählen und dafür 350 Euro Minderpreis erhalten, dann würde das praktisch keiner mehr kaufen. "
Das glaube ich gar nicht mal. 1) weil ESP immer und überall als absolut wichtig propagiert wird. 2) weil der Golf-Käufer, der "im Schnitt 22.000€" für den Wagen bezahlt, nicht wegen "350€" auf dieses- ihm ja als Lebensretter bekanntes- Feature verzichten möchte. Vor allem weil er 3)- und da sind wir kurz beim Image- als Golf-Käufer ja eher vernunfts- und praktikorientiert ist und schon deshalb nicht auf ESP verzichten würde.
Und wer generell auf ESP pfeift, kauft weder Golf noch Logan, sondern MX5 oder Autos, die Bestatter fährt
"Nun kommt man beim Logan auf 13.200 und der durchschnittliche Golf auf 22.000. Nach 3 Jahen sind beim Golf 45% weg, sind ein Verlust von 9.900 Euro. Beim Logan entspräche das dann ein Wertverlust von 75% und das hat der niemals."
Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach so etwas. Denn er stellt sich in praxi ja eher so dar, dass ein gebrauchter Golf 5 Kombi für 13 Riesen gegen einen neuen Logan für 13 antreten muss. Wer willens und fähig ist, das Geld für einen neuen Golf Kombi auf den Tisch zu legen, wird wohl kaum einen Logan MCV als Alternative heranziehen. Wer dagegen nur 13.000€ hat und einen Kombi braucht, wird diese Überlegung schon eher machen. Und die Gretchenfrage ist in dem Moment einfach, ob der Golf gebraucht besser oder mind. genau so gut ist, wie ein neuer Logan. Immerhin gibts im Golf neben allerhand Firlefanz ESP und zig Airbags. Und schon kommt Otto Normal arg ins Grübeln...
Damit relativiert sich auch der Wertverlust genau ins Gegenteil: Der Golf hatte seinen enormen Wertverlust schon zugunsten des Gebrauchtwagenkäufers innerhalb der ersten 1-3 Jahre. Danach verliert der Wagen zwar weiter kontinuierlich, aber eben nicht so schnell wie am Anfang. Der Logan hat diesen Prozess noch vor sich. Und verkauft man beide Wagen dann mit 5-6 Jahren, ist der Golf immer noch mehr wert. Den schlimmsten Werverlust hat der Gebrauchtgolfkäufer jedoch gar nicht hinnehmen müssen.
Wieso gehst du nicht zum Renault Partner oder Guckst auf Dacia.de ????
wenn ich mir die diskussion so anseh,
dann sieht das ganze nach der glaubensfrage aus.
kommt mir bekannt vor, die einen schwören auf aldi-pc´s,
die anderen können damit gar nix anfangen.
die erfahrung ob der pc/das auto am ende etwas taugt,
muss jeder für sich rausfinden.
danke für eure antworten!
wenn ich noch fragen habe, werde ich auf euch zurückkommen.
noch etwas zum thema werkstatt und reperatur.
mein schwager kennt sich sehr gut aus mit autos,
hat ne private werkstatt.
so gesehen kämen dann nur die ersatzteilkosten auf mich zu, wenn in einigen jahren was an der karre wäre. es ei denn es wä#re was am steuergerät, da müsst ich dann doch in die werkstatt.