Alle Kontrolleuchten an. Hilfe
Mhhh kann ne Lichtmaschiene sein die Defekt ist ne Überspannung bring und deswegen alles spinnt!
Am besten Ladespannung prüfen!
bei einem Mazda Premacy sind plötzlich alle Kontolleuten an und ich weiß nicht warum. kann es an dem keilriemen für die Lichtmaschiene liegen oder an dem Steuergerät? Wer kann mir helfen? bitte um Antwort. ist das Gefährlich?
Läuft er denn?
Am Keilriemen liegt das sicher nicht.
Und die Frage von Bestatter ist gut und wichtig für die Diagnose...
Hallo!
Kann mich nur anschließen und sagen da sollte mal dringend einer den Generator überprüfen.
MfG
eventuell ein fehler im kombiinstrument ( tacho, drehzahl, usw. oder auch armaturentafel genannt).probier mal die batterie für paar minuten abzuklemmen, wenn es dann nicht weg ist -elektronikproblem- ab in die werkstatt. gruß
Wenn ALLE Kontrollleuchten im KI wie ein Tannenbaum leuchten, hat sich wohl das KI-Steuergerät während des Selbsttests nach Einschalten der Zündung "aufgehängt".
Wenn nicht irgendwo ein RESET-Knopf versteckt ist (Bedienungsanleitung), hilft auf jeden Fall Batterie abklemmen für mindestens 10 Minuten.
Anschließend "darfst" Du aber dann evtl. einige Funktionen "neu anlernen" .. wie z.B. Funk-FB und solche Spielchens.
Wenn das auch nix hilft, liegt wohl wirklich ein Elektronikdefekt vor ... oder die Firmware der KI-Steuerung ist komplett "zerschossen" ... da hilft dann eh' nur noch "BMW" := Bring-mich-Werkstatt
Hallo habe selbiges Problem bei meinem Fiat Stilo.
Habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen seit dem leuchten bei mir alle Warnleuchten. Bordcomputer an sich funktioniert auch noch einwandfrei.... nur wie bekomme ich diesen Weihnachtsbaum weg? Klar ist passend zur Jahreszeit aber den brauch ich nicht unbedingt
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Ben