Kann ich mit dem Heckspeuler durch die Waschstraße fahren
Servus Leute, hab da eine kleine Frage. Darf ich eigentlich mit einem Heckspeuler durch die waschanlage??? Oder wird er von Sensoren nicht erkannt und beschädigt. Hab mich bis jetz nicht getraut das auszubrobieren.
Servus mit der Biertheke hintendrauf:) ich hab noch nichts ghört das da was passiert ist! aber zur sicherheit kannst ja mah das Personal fragen, oder mußte halt in ne selberwaschbox:) ps mach ich nur mit meinem Polo;) mfg Vwfreak
Hallo!
Die Waschanlagen reagieren auf den druck den die Bürsten auf das Auto bringen,wenns zu schwer geht nehmen sie mehr Abstand,also sollte es keine Probleme geben,
zur Sicherheit würde ich aber trotzdem das Personal befragen.
MfG
das kommt auf die waschanlage an. textil oder bürste. wenn der heckspeuler eine gewisse größe hat kannst du es dir sparen, weil das heck dann nicht sauber wird, denn die bürsten kommen ja nicht richtig hin. also gleich mit der hand waschen, schont auch den lack!
Bin schon des öfteren mit einem M3 GT in der Waschstraße gewesen und der hat auch ein ordentliches Bügelbrett....
Aber auf Nummer sicher würde ich einfach bei der Waschstraße vorher anfragen....
nachgerüstet oder hast du einen evo? ggf. steht etwas dazu auch im handbuch (wagenpflege).
bei originalen sollte das gehen, bei nachgerüsteten wäre ich je nach qualität schon vorsichtiger.
so oder so würde ich bei der waschanlage nachfragen und die aussage am besten unter zeugen entgegen nehmnen.
Also mein Lancer Sportback hat schon unangenehme Bekanntschaft mit der Waschanlage gemacht. Jetzt habe ich einen kleinen Lackabplatzer am Spoiler weil der Trockenfön beim zurückfahren hängengeblieben ist.
Der Waschanlagenmechaniker meinte es ist normal, da der Infrarot-Abstandssensor nicht durchgehend misst, sondern in kurzen Abständen und wenn man Pech hat, geht die Messung unter dem Spoiler durch und der Fön bleibt am Spoiler hängen.
Von nun an wasche ich SB da hier leider keine Waschanlage zum durchfahren zur Verfügung steht.
P.S.: Es war übrigens eine normale Bürsten-Waschanlage von Christ wie sie häufig an den Tankstellen anzutreffen ist.
P.P.S.: Bei dem Spoiler empfehle ich sowieso das selberwaschen, da keine Bürste darunterkommt.