12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Wo sitzt der Simmerring

A
AttilaBlack
May 22, 2009

Habe Motoroelverlust. Werkstatt sagt der Simmerring muesste erneuert werden. Gibt es eine Reparaturanleitung dazu?

A
anon58550229
May 22, 2009

Simmerringe gibt's so Einige am Auto .. überall dort, wo Wellen durch Gehäuse geführt werden.

Reparaturanleituungen gibt's beim freundlichen Fachbuchhandel ...

... ich wage aber zu behaupten, dass in Deinem Fall im Endeffekt die von einem Fachmann durchgeführte Reparatur günstiger kommt; Deine Fragestellung fördert nämlich eine ziemliche Unkenntnis bzgl. solcher Arbeiten zu Tage.

A
anon86108153
May 22, 2009

Hallo!
Ich kann Los Aussage nur voll und ganz zustimmen.
Bei unsachgemäßer demontage des alten Simmerringes bzw.Montage des neuen solte man schon wissen was man tut sonst ist der neue undichter als der alte.
MfG

A
anon32625740
May 22, 2009

Sicher gibts da ein Reparaturbuch dazu.
Nur welchen Simmering sollte man schon vorher wissen. Bei einigen nutzt dir auch kein Reparaturbuch,..so ganz ohne das entsprechende Werkzeug.

Vielleicht kann man´s ja mal eingrenzen. Wo läufts denn raus. An der Getriebeseite des Motors oder an der gegenüberliegenden?

A
anon78530862
May 22, 2009

Antriebswellensimmerringe?
Kurbelwellensimmerring hinten?
Kurbelwellensimmerring vorn?
Um nur ein paar mögliche zu nennen!

5
572cui
May 23, 2009

finger weg und zum fachmann gehen!!!

B
brummi170161
April 25, 2010

ich habe die Antriebswelle vorne rechts ausgebaut und den Simmering auch schon gekauft,ich traue mir den Wechsel schon zu,möchte nur wissen wieich den raus bzw reinbekomme ohne diesen zu beschädigen.

A
anon58550229
April 25, 2010

Bei welchem Auto ist denn an der Antriebswelle ein Simmerring verbaut???

.. oder meinst Du Den der Abtriebswelle am Differential des Getriebes?

A
anon86108153
April 25, 2010

Den wird er warscheinlich meinen,stellt sich nur die Frage in welchem Zustand die Verzahnung ist,wenn die eingearbeitet ist schlägt die trotz des neuen Simmernringes,