Wo sitzt der Simmerring
Habe Motoroelverlust. Werkstatt sagt der Simmerring muesste erneuert werden. Gibt es eine Reparaturanleitung dazu?
Antriebswellensimmerringe?
Kurbelwellensimmerring hinten?
Kurbelwellensimmerring vorn?
Um nur ein paar mögliche zu nennen!
Simmerringe gibt's so Einige am Auto .. überall dort, wo Wellen durch Gehäuse geführt werden.
Reparaturanleituungen gibt's beim freundlichen Fachbuchhandel ...
... ich wage aber zu behaupten, dass in Deinem Fall im Endeffekt die von einem Fachmann durchgeführte Reparatur günstiger kommt; Deine Fragestellung fördert nämlich eine ziemliche Unkenntnis bzgl. solcher Arbeiten zu Tage.
Hallo!
Ich kann Los Aussage nur voll und ganz zustimmen.
Bei unsachgemäßer demontage des alten Simmerringes bzw.Montage des neuen solte man schon wissen was man tut sonst ist der neue undichter als der alte.
MfG
Sicher gibts da ein Reparaturbuch dazu.
Nur welchen Simmering sollte man schon vorher wissen. Bei einigen nutzt dir auch kein Reparaturbuch,..so ganz ohne das entsprechende Werkzeug.
Vielleicht kann man´s ja mal eingrenzen. Wo läufts denn raus. An der Getriebeseite des Motors oder an der gegenüberliegenden?
finger weg und zum fachmann gehen!!!
ich habe die Antriebswelle vorne rechts ausgebaut und den Simmering auch schon gekauft,ich traue mir den Wechsel schon zu,möchte nur wissen wieich den raus bzw reinbekomme ohne diesen zu beschädigen.
Bei welchem Auto ist denn an der Antriebswelle ein Simmerring verbaut???
.. oder meinst Du Den der Abtriebswelle am Differential des Getriebes?
Den wird er warscheinlich meinen,stellt sich nur die Frage in welchem Zustand die Verzahnung ist,wenn die eingearbeitet ist schlägt die trotz des neuen Simmernringes,