Cockpit ohne strom
hallo-- scorpio springt nicht mehr an-- nach eingehender untersuchung fiel mir auf dass das cockpit ohne strom ist-- bei eingeschalteter zündung-
Wenn die Zündung an ist und keine Lampe leuchtet (Instrumententafel), käme folgendes in Frage:
* Batterie leer
* Kontakt an Batterie abgeruscht
* Spannungsunterbrechung (defekte Sicherung)
Das das Auto dann nicht anspringt, wäre eine logische Folge. Ohne Strom gehts nicht.
Hallo!
Ich würde mal alle Kabel verbindungen überprüfen an Batterie,Anlasser und Abzweigungen,plus und Massekabel.
MfG
Wenn die komplette KI-Stromversorgung ausgefllen ist, würd' ich mal zuächst die Sicherung(en) checken.
Falls die i.O. sind, kann eh' nur noch ein Elektrikfachmann weiter helfen, um den Fehler am KI zu finden (evtl. defekter Spannungskonstanter)
Da das Auto aber gar nicht erst anspringt, scheint da noch mehr im Argen u liegen; vielleicht hat das Zündsteuergerät ja auch keinen "Saft"?!
WIE BITTE soll man solche Fehler per Ferndiagnose lokalisieren ... bei DER marginalen Fehlerbeschreibung???!!!
Klingt nach "toter" Batterie.
Mach mal eine Funktionsfähige rein.
Wie eingehend muß eine Untersuchung sein, bei der man feststellt, daß das Cockpit stromlos ist, wenn die Zündung eingeschaltet ist?
Was heißt 'springt nicht mehr an'? Dreht der Starter?
welcher scorpio ist das? mk1 oder mk2? (eckige oder runde scheinwerfer) 3 möglichkeiten beim mk2 (mk1 nochnet gemacht) sicherungen ,kabelbaum ,batterie platt. nimm dir mal nen fön und föne mal den kabelbaum Motorraum fahrerseite und die beiden sicherungs boxen ,wenns dann wieder läuft den kabelbaum neu isolieren (hatte ich schon einmal bei meinen scorpio mk2 2.5td) kann aber auch sein das es der anschluss am tacho ist der abgefallen ist (dann brauchste torx und kreuzschraubendreher um die plastikverkleidung abzubauen
wenn du dabei hilfe brauchst ich habe noch die service informations hefte vom scorio2 td dürften eigentlich auch auf die benziner gehen